Dienstag, 21. Mai 2013

[ Review ] Meine 180 er Lidschatten Palette.







Hallo ihr lieben,



heute wollte ich euch meine 180er Lidschatten Palette vorstellen. 

Diese habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen somit kann ich euch leider nicht
Sagen wie teuer Sie war, ich weiß nur dass er sie bei Amazon bestellt hat.
Die Palette kam in einem schwarzen Karton und mit Polsterfolie umwickelt bei mir an.
Die Palette ist ca. 23 cm lang / 15 cm breit  / 2,5 cm hoch

In der Palette befinden sich 3 Lagen mit je 60 Farben. Alle sind noch mit einer extra Folie geschützt. An den ersten beiden Lagen befinden sich an der rechten Seite kleine Fäden mit denen man die Lagen Problemlos herausnehmen kann.





Alle Farben haben in etwa die Größe eines 2 Cent Stücks (Durchmesser ca. 18,75 mm).


Ich habe die Palette seid ca. einem halben Jahr und benutze Sie seitdem regelmäßig, was man den Farben nicht ansieht. Man braucht nicht viel Produkt bei den Farben die gut pigmentiert sind. Bei den Farben die weniger gut pigmentiert sind braucht man zwar ein bisschen mehr Farbe aber auch das fällt nicht ins Gewicht.
Von dieser Palette wird man lange was haben.
Kommen wir nun zu den einzelnen Lagen und ihren Farben.

Die erste Lage besteht aus folgenden Farben:




In dieser Lage sind 17 Farben mit leichten Shimmer partikeln versehen.Diese habe ich mit einem S in der Farbe oben rechts gekennzeichnet.
43 der Lidschatten sind matte Farben oder haben Shimmer partikel die kaum sichtbar sind.

Die zweite Lage besteht aus folgenden Farben:




In dieser Palette haben alle Lidschatten bis auf zwei starke Shimmer Partikel.
Die beiden Matten Lidschatten habe ich mit M gekennzeichnet.

Die dritte Lage besteht aus folgenden Farben:




In dieser Lage befinden sich 8 Shimmernde Lidschatten diese habe ich wieder mit einem S gekennzeichnet.
Die anderen 52 Lidschatten sind matt einige haben wieder leichte Shimmer Partikel die aber gar nicht auffallen.

Die Farben sind bis auf wenige ausnahmen alle super Pigmentiert und krümeln auch nicht beim Auftrag.


Die Farbintensität ist sehr schön die bunten Farben sind richtig knallig ohne Base, wenn man vor dem Auftrag noch eine Base auf das Auge aufträgt, werden die Farben noch knalliger und lang anhaltender. Locker überleben Sie einen 12 Stunden tag und auch länger ohne groß an Intensität zu verlieren oder in die Lidfalte zu verrutschen.

Die Farben lassen sich alle sehr schön verblenden.
Die Anordnung der Farben finde ich sehr gut gelungen in dieser Palette, da die Farbfamilien nah bei einander liegen.





Die Auswahl ist wirklich riesig und ich kann solche Paletten nur empfehlen um sich einfach mal richtig mit dem Pinsel auszutoben, außerdem hat man somit immer gleich alle Farben zur Hand. Auch für Anfänger finde ich solche Paletten wunderbar um einfach die richtigen Farben für die jeweilige Person zu finden. Sehr schön besondern bei dieser Palette finde ich das die 3 Lage fast ausschließlich aus Nude / Erd Tönen besteht. In vielen dieser Paletten sind ja meist eher die bunten und knalligen Farben zu finden. Nude Paletten kann man sich aber auch extra bestellen.

Auch auf Reisen kann man diese Palette gut mit nehmen da sie nicht zu groß ist und auch nicht zu viel Platz im Koffer wegnehmen würden. Allerdings würde ich Sie dann extra verpacken damit die Lidschatten die Reise überleben.

Ich bin restlos begeistert von dieser Palette und bin froh Sie zu haben.




Wer sich für solch eine Palette ebenfalls begeistert kann einfach mal bei Amazon schauen, von den Paletten von BH Cosmetics habe ich auch schon viel Gutes gehört. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen (120 Farben / 60 Farben / 96 Farben etc).
Ich werde euch die Swatches zu dieser Palette noch hoch laden.


Liebe Grüße Kayleen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen