Sonntag, 14. Juli 2013

[ Who Wins ? ] Beauty Blender TK Maxx vs. Make up Ei Ebelin

Hallo ihr lieben,

heute gibt es den zweiten Post zu der Who Wins Reihe und zwar möchte ich heute für euch die beiden Beauty Blender die ich besitze vergliechen.

Ich besitze zum einen das Make Up Ei von Ebelin, was man in jedem DM Markt kaufen und für ca. 2,50€.
Und ich besitze ein Beauty Blender Dup von TK Maxx. gekostet hat dieser ca 10,00€

 


Der Preis von dem Ebelin ist unschlagbar und somit gibt es 10 Punkte.
Den Blender von TK Maxx finde ich etwas teuer hier gibt es 5 Punkte

Den Ebelin Blender habe ich in pink ( soweit ich es weiß, gibt es ihn nur in dieser Farbe)
Den Blender von TK Maxx habe ich in schwarz, es gab jedoch noch andere Farben ( Rot, blau, grau usw..)



Die Farben sind alle ziemlich toll, jedoch finde ich es schade das es das Ei nur in einer Farbe gibt.
Trotzdem gibt es hier für beide 10 von 10 Punkten

Das Ebelin Ei is ca 5,5 cm hoch und 3,5 cm breit an der dicksten stelle.
Der von TK Maxx 5 cm hoch und an der dicksten Stelle ebenfalls ca 3,5 cm breit.



Von der größe her tun sich die beiden ebenfalls kaum etwas. 
Auch hier gibt es beide male 10 Punkte.

Das Ebelin wird nach oben hin ( zur dünnen Spitze) immer dünner in einer gleichbleibenden Form.
Der TK Maxx Blender ist unten dick und hat dann eine Klippe ( keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll) wird dann wieder etwas breiter und läuft nach oben hin immer schmaler zusammen.



Zu der Form muss ich sagen das mir die von TK Maxx Blender besser gefällt, da dieser besser in der Hand liegt, durch seine Form. Der dünne Teil, ist sehr schön um Conceler aufzutragen. Bei dem Ebelin Ei finde ich das die Spitze etwas zu spitz ist und man vorsichtig damit Arbeiten sollte, damit man sich die Spitze nicht ins Auge sticht.

Hier bekommt der TX Maxx Blender 8 Punkte und das Ebelin Ei 6


Der Blender von TK Maxx ist etwas fester wie der von Ebelin und man merkt einige Unebenheiten.
Die Oberfläche von dem Ebelin Ei ist sehr schön glatt und weich 









Hier liegt wieder das Ebelin Ei vorne auf, ich finde das man durch die glatte Oberfläche einen sehr schönen Make up Auftrag hat und sich die Farbe somit toll verteilen lässt.
Der Blender von TK Maxx ist auch nicht schlecht jedoch ist diese Klippe etwas gewöhnungsbedürftig.
Man kann ihn zwar besser festhalten und damit arbeiten, aber es ist trotzdem etwas schwerer mit ihm zu Arbeiten.
Hier gibt es für das Ebelin Ei 7 Punkte und für den TK Maxx Blender 5.

Mit beiden Blendern lassen sich wirklich toll die Produkte aufnehmen egal ob Concealer oder Make up.

Keiner schluckt unnötig Farbe und haben eine tolle gleichmäßige Abgabe.Ich Liebe es mein Make up damit aufzutragen, weil es wirklich ein sehr schönes Ergebnis hat.
Hier bekommen beide 10 Punkte.

Kommen wir zum letzten Punkt, der mich wirklich sauer macht.

Ich habe beide Blender benutzt getestet und dazu gehört natürlich auch das reinigen und waschen von diesen Teilen. Ich habe mir verschiedene Wege angeguckt wie ich ihn reinigen kann und habe es so gemacht wie es 
beschrieben wurde.
Ich habe ihn unter wasser gehalten ein bisschen babayshampoo dazu gegeben und habe ihn vorsichtig ausgedrückt etc.


Zuerst habe ich das mit dem TK Maxx Blender gemacht und...  Er ist sofort beim ersten mal reinigen an einigen Stelllen gerissen.

Dann habe ich mir gedacht huch, wie kann das den passieren, gut das allle immer vom Ebelin Blender sagen das würde nicht passiere.

Ich habe ihn auf dem gleichen Weg gereinigt und drei mal dürft ihr raten was passiert ist...
Genau auch dieser ist an einigen Stellen eingerissen.

Mache ich irgendetwas falsch beim reinigen? Helft mit wenn ihr Ratschläge habt, lasst es mich wissen.


Beide Blender nehmen ihre normale Form wieder an sobald die getrocknet sind und fühlen sich auch noch genauso an.


Hier gibt es aufgrund das beiden gerissen sin nur 2 Punkte von 10. 


Mein Fazit :

Das Ebelin Ei hat von 70 möglichen Punkten 55 bekommen und dar TK Maxx Blender gesamt 50 Punkte.

Für mich sind beiden Blender wirklich super im großen und ganzen Arbeite ich mit beiden wirklich sehr sehr gerne. Wobei das Ebelin Ei mir ein kleines bisschen besser gefällt, da es weicher ist.
Beim Auftrag sind beide sehr gut, aber auch hier finde ich das Ebelin Ei ein bisschen besser.

Im Prinzip könnt ihr mit beiden nichts falsch machen.
Bis auf das reinigen, aber vielleicht habe ich dabei auch irgendwas falsch gemacht.

Wie gesagt wenn ihr Tipps habt wie ich die beiden Teile Reinigen kann, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Hoffe euch hat dieser kleine Vergleich gefallen.

Liebe Grüße
Kayleen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen