Freitag, 20. September 2013

[ Dies und das ] Tipps bei Online Bestellungen

Hallo ihr lieben,
 
ich würde gerne eine neue Reihe starten und zwar das Thema "Dies und das".
Ich möchte euch zu allen möglichen Dingen in diesen Post erzählen, Tipps geben etc.
Manchmal möchte ich einfach nur einen Post verfassen aber ohne viele Bilder etc. einfach um euch ein bisschen was zu erzählen und mitzuteilen.
Ich finde diese Rubrik dazu ganz passend.
 
Und heute soll es dann auch schon sofort den ersten Dies und das Post geben und zwar würde ich euch gerne ein paar Tipps vorstellen, die ich beim Online Shopping immer beachte um somit vorzubeugen, das ich viel zu viel Geld ausgebe. Klar ist das ein bisschen Zeitaufwendiger als einfach alles zu kaufen. Jedoch komme ich bis jetzt immer super mit dieser Variante klar.
 
Tipp 1.
 
Vorher ein Budget festlegen!
Das mache ich immer und ist auch wichtig für mich. Wer kennt es schließlich nicht, man surft auf diversen Shopping Seiten und könnet am liebsten alles in den Warenkorb klicken um am Ende festzustellen: WTF?!?! Viel zu viel Geld...
Ich lege mir also immer vorher eine Grenze fest ( Versandkosten rechne ich meistens nicht mit ein Erklärung folgt) sagen wir mal 20,00€. Danach klicke ich mit Lust und Laune durch die Seite und packe alle Produkte in den Warenkorb. Wenn ich der Meinung bin okay, das reicht, klicke ich auf den Warenkorb und schaue mir den Endpreis an. Wenn dieser über mein Budget geht dann folge ich meinem zweiten Tipp.
 
Tipp 2.
 
Was brauche ich wirklich jetzt.
Wenn ich shoppe und dann in meinen Warenkorb sehe stelle ich oft fest, das ich mir einen Artikel bestellen würde, den ich eigentlich schon habe. Diese Artikel fliegen aus dem Warenkorb raus ( außer wenn ich Ihn wirklich unbedingt haben möchte). So könnt ihr den Endpreis schon mindern. Dann schaue ich weiter bei den Artikeln ob ich mir wirklich sicher bin das ich sie 1. brauchen kann und 2. nicht irgendein unüberlegter Kauf ist. ( Ich schaue meistens zuerst die Kataloge durch und schreibe dann sowas wie eine Shopping Liste ). Danach sortiere ich noch aus, was ich sofort haben möchte und auf was ich noch warten kann. Außerdem bestelle ich keine Produkte online ( außer wenn der Preis sich erheblich unterscheidet) die ich auch im Laden kriegen könnte. Also alle Läden die in meinem Umkreis liegen. z.B Essence Produkte diese habe ich bei Kosmetik4less bestellt, jedoch nur weil wir keine 2m Theken in der Nähe haben.
 
Tipp 3.
 
Budget prüfen.
Nachdem ich also meinen Warenkorb aussortiert habe und um einiges Reduziert habe, komme ich meistens auf das gesetzte Budget, wenn nicht dann schaue ich nochmal durch den Warenkorb oder checke ob ich vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben kann und möchte. Wenn alles fertig ist geht es ans bezahlen.
 
Tipp 4.
 
Bezahlen
Ich bezahle online eigentlich nur noch über Paypal. Dazu müsst ihr jedoch volljährig sein wenn ihr das noch nicht seid fragt eure Eltern einfach mal ob sie ein Konto dort haben oder euch eins anlegen würden. Auf eurem Paypal Konto hinterlasst ihr eure privaten Kontodaten. Wenn ihr nun etwas kauft bezahlt PayPal sofort die Rechnung und bucht sie ein paar Tage später von eurem Konto ab. Das ist sicher und man hat auch weniger Probleme beim Rückversand und der Gelderstattung ( falls was kaputt gegangen ist etc. Dadurch das sofort bezahlt wird, wird euer Paket meistens noch am selben Tag oder einen Tag später auf den Versandweg gebracht. Somit habt ihr es dann schneller in euren Händen.
 
Jetzt heißt es nur noch zurücklegen und auf die bestellen Artikel freuen :)
 
Um nochmal auf die Versandkosten zurückzukommen. Ich lese und höre oft" oh da bestelle ich nicht, die haben versand kosten etc. " Das kann ich für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ob ich nun in die Stadt fahre, mit dem Auto oder dem Bus oder online bestelle kommt für mich auf´s gleiche raus. Dinge die ich im Laden noch nicht gekauft habe, obwohl die Möglichkeit besteht, bestelle ich ebenfalls nicht online sonst hätte ich sie ja schon wenn ich sie hätte unbedingt haben wollen.
 
So das waren meine Tipps die ich immer beachte :)
Habt ihr auch Tipps oder Regeln an die ihr euch bei Bestellungen haltet?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
 
Liebe Grüße
Kayleen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen