Mittwoch, 18. September 2013

[ Review ] Essence Handcreme


 Hallo ihr lieben, 

heute würde ich euch gerne meine aktuelle Handpflege vorstellen.

Ich habe im Moment, die drei Essence Hand Balm´s, die ich regelmäßig im Wechsel benutze.




Und genau auf diese Drei würde ich heute gerne näher für euch eingehen.

 

Diese Creme könnt ihr unter anderem bei DM und Rossmann kriegen ( Nicht in allen Filialen ) . Meistens aber nur zwei von den drei die es gibt.

Oder ihr bestellt bei kosmetik4less im Internet.

Die Creme kostet 1,15€ und in allen sind 75 ml erhalten. Die Tuben sind 12 Monate haltbar.

Die Creme selber kommt in einer ganz normalen Plastik Tube mit dem Deckel unten zu öffnen.

Die Verpackungen sind sehr schön gestaltet. Jede Tube ( zu den verschiedenen Creme´s ) kommt in einer anderen Farbe. Pink ist Repair, grün ist Moisture und gelb ist care. Auf der Vorderseite findet man jeweils die Angaben über die Creme und eine Frau ist ebenfalls abgebildet.

Ich habe mir nach und nach die drei Varianten gekauft. Zuerst durfte die 24h hand protection balm Repair mit. 






Diese verspricht 24h Schutz und pflege, intensive pflege für trockene Haut. Die Creme soll beim Auftrag keinen Fettfilm hinterlassen. Erhalten sind Kokosöl und Sheabutter.

Als Beschreibung auf der Rückseite stehen folgende Angaben:

Der 24h pflege und Schutzbalsam ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen. Strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm.
Die Creme duftet sehr angenehm wenn man sie aufträgt. Man benötigt nicht viel Produkt um sich die Hände damit einzucremen. Somit ist sie sehr ergiebig. Die Konsistenz ist fest und man muss einige male die Hände reiben und zu komplett verteilt und eingearbeitet zu bekommen.

Ich habe diese Creme immer auf meinem Schreibtisch am Arbeitsplatz stehen. Da meine Hände immer sehr trocken sind und auch dazu neigen das sie einreißen ist es für mich immer wichtig meine Hände regelmäßig einzucremen. Die Creme lässt sich super schnell verteilen und zieht auch sehr schnell ein, was gerade wichtig ist wenn man wie ich am PC arbeitet und nicht lange warten kann das die Creme einzieht oder das alles fettig ist sobald man was anpackt. Für mich ein Top Produkt was jedoch für mich das Herstellerversprechen nicht komplett erfüllen kann. 24h pflege und Schutz kann ich bei dieser Creme nicht feststellen.

Ich creme so im zwei bis drei Stunden Takt meine Hände neu ein. Die Creme macht die Hände richtig schön weich und geschmeidig und ich liebe sie einfach.

Ich würde mir dieses Produkt auch immer wieder nachkaufen.

Für 1,15€ hat man wirklich eine klasse Handcreme die tut was sie soll und zwar die Hände pflegen.


Nach dieser Creme durfte dann die 2 in 1 hand & Nail Balm care bei mir einziehen. 




Diese habe ich mir gekauft um hauptsächlich meine Nägel wieder „gesund „ zu bekommen.

Nach dem ich mir meine Acryl Nägel habe abmachen lassen waren die ja alles andere als gesund und da ich ja bereits von der Essence Repair Creme so begeistert war dachte ich mir Cool zwei Fliegen mit einer Klappe Gepflegte Hände und Nägel durch ein Produkt zu bekommen hat schon was.

Auch diese Tube kostet 1,15€. Die Verpackung ist wie bei der anderen auch jedoch in gelb gehalten. 

Diese Creme verspricht zarte Hände und kräftige Nägel außerdem soll sie schnell einziehen. Erhalten sind Yoghurt Extrakt und Calcium.

Auf der Rückseite stehen folgende Angaben:

der 2 in 1 hand & nagelbalsam schützt und pflegt Hände und Nägel mit joghurtextrakt und calcium. Die Hände sind optimal mit feuchtigkeit versorgt. Die Nagelhaut sieht sofort schön gepflegt aus und die Nägel werden gekräftigt. Zieht schnell ein und macht die Hände sofort weich und Streichelzart.

Diese Creme benutze ich zwischen druch immer nochmal wenn ich merke das meine Nägel etwas rissig werden. Diese Creme macht ebenfalls sehr weiche Hände und ist wirklich klasse. Die Creme hat ebenfalls einen wirklich wunderbaren Duft. Mir hat sie ein wenig geholfen, jeodch kann ich jetzt nicht bestätigen, das nur durch die Anwenung meine Nägel um so viel besser geworden sind.
Ich habe jedoch auch nie die Creme alleine verwendet. Auf jeden Fall hilft sie Creme wirklich bei einer kaputten Nagelhaut. Die Creme zieht jedoch nicht so schnell ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm. Bevor man weiter arbeitet oder irgendwas anpackt sollte man auf jeden Fall einige Minuten warten.

Die 24h hand moisture balm habe ich ewig gesucht aber nicht gefunden.

Als ich dieses Jahr in Köln bei dem Essence Show Truck war, der die Justin Bieber Tour begleitet hat ( ich bin extra nach Köln gefahren nur weil ich zu diesem Essence Bus wollte), habe ich auch endlich diese Creme gekauft. Preis und Inhalt wie bei den anderen auch. 




Diese Tube ist ebenfalls wie die anderen gestaltet jedoch in grün gehalten.

Die Creme verspricht 24h Feuchtigkeit und Pflege, sie spendet dauerhaft Feuchtigkeit und zieht sofort ein. Erhalten sind Yoghurt und Green Tea. 


Auf der Rückseite der Tube sind noch folgende Angaben:

Der 24h Feuchtigkeit & Pflegebalsam pflegt die Hände lang anhaltend. Die Formel mit Joghurt und grünem Tee spendet intensiv Feuchtigkeit und regeneriert schnell trockene haut. Versogt die Hände 24h mit Feuchtigkeit. Zieht sofort ein- ohne zu fetten

Auch diese Creme duftet wieder wunderbar. Sie ist jedoch relativ flüssig und man muss erst einmal warten bevor man wieder etwas anpackt weil sonst alles fettig wird.
Diese Creme steht Zuhause auf meiner Nachtkonsole und daneben liegen die Essence Handschuhe. Ich benutze die Creme meistens abends bevor ich schlafen gehe. Ich trage sie dazu recht großzügig auf die Hände auf und ziehe dann die Handschuhe darüber um die Creme übernacht richtig einziehen zu lassen. Das mache ich meistens einmal in der Woche im Moment jedoch zwei mal die Woche da durch das ganze Möbel aufbauen und putzen und so weiter meine Hände sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden sind. Auch bei dieser Creme muss ich leider wieder sagen das, dass Herstellerversprechen nicht eingehalten werden konnte. 24h Feuchtigkeit und Pflege sowie das zieht sofort ein kann ich auch in diesem Fall nicht so unterstreichen. Die Creme pflegt in jedem Fall und spendet auch Feuchtigkeit jedoch nicht über diesen Zeitraum, und auch das einziehen dauert schon ein bisschen länger als sofort trotzdem hinterlässt sie keinen Fettfilm. Nichts desto trotz ist auch das wieder eine tolle Creme und für den Preis sowieso.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer günstigen und besonders guten Handcreme seid dann kann ich euch nur empfehlen auf jeden Fall mal bei denen aus der Essence Sortiment vorbei zu schauen. Ich benutze wie gesagt alle drei regelmäßig und gerne. Nachkaufen würde ich alle drei immer wieder. Das Preis - Leistungs- -verhältnis ist wirklich klasse.

Für den schnellen Gebrauch auf der Arbeit oder in der Schule würdet ich euch auf jeden Fall die Repair Variante empfehlen, da diese wirklich schnell einzieht.

So ihr lieben, ich hoffe mit dem Post konnte ich euch ein wenig helfen, wenn ihr noch auf der Suche nach eurer Tophandpflege seid. Für alle die, die bereits ihr Top Produkt gefunden haben, schreibt mir dieses doch bitte in die Kommentare ;) man lernt ja nie aus.

Nun noch einen wunderschönen Tag und Liebe Grüße

Eure Kayleen

Kommentare:

  1. Bei uns im Rossman gibt's gar keine essence handcremen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info :) Das werde ich noch dazu schreiben. Anscheinend haben einige der Filialen andere Produkte oder eben gar nicht. Haben bei uns auch ein Rossmann der führt überhaupt keine Essence Artikel.
      Bei DM müsste es sie aber eigentlich geben.

      Löschen