Montag, 16. September 2013

[ Schminksammlung ] Meine Essence Pigmente 2.0


Hallo ihr lieben, 
so endlich nun wieder ein Post über meine Kosmetik. :) 
Ich wollte euch meine Pigment Sammlung von Essence nochmals vorstellen.
Durch die Sortimentsumstellung, sind bei uns im DM alle Pigmente rausgeflogen um Platz für neue Dinge in der Theke zu schaffen. Somit waren sie auf 0,95€ reduziert und da musste ich einfach zuschlagen. Mir fehlen aus dem Sortiment nun nur noch fünf Pigmente.
Normalerweise kosten die Pigmente 2,49€. Ich denke das ihr die Pigmente noch in den 2 Meter Theken ( bei Müller) bekommen könnt.
In den Pigmenten sind jeweils 1,4 gramm erhalten ( in den LE Pigmenten 2 gramm) und sie sind alle sechs Monate haltbar.
Der lose Lidschatten kommt in einem kleinen Plastik Tigel, den man aufdrehen kann um so an die Farbe zukommen.
Ich Liebe Pigmente einfach, zwar setzte ich sie wirklich nur ein wenn ich viel Zeit zum schminken habe, damit sie nicht krümmeln und ich mich wirklich konzentrieren kann, jedoch sind die Farben einfach ganz toll. Sie sind super pigmentiert und man kann sie super verarbeiten. 
Ich bin am überlegen ob ich die Pigmente pressen soll. Jedoch habe ich damit keinerlei Erfahrung und wüsste auch nicht wo ich die Utensilien dafür her bekommen soll.
Habt ihr da einen Tipp für mich?




Pigmente sind einfach der der lose Lidschatten, also nicht gepresst, somit ist die Pigmentierung wirklich klasse. Der Lidschatten hält sehr lange auf dem Auge und lässt sich wirklich gut verblenden. Man muss nur etwas vorsichtig beim Auftrag sein. Das Pigment krümmelt sehr wenn man zuviel davon nimmt. 
Wenn ich Sie auftrage, nehme ich immer nur ein wenig Produkt auf und wenn es zu wenig ist dann nehme ich lieber nochmal ein wenig mehr Produkt. Besser so als zu viel und alles krümmelt voll.
Ich habe ebenfalls für die Pigmente den Multi Tasker zum Auftrag und die ganzen Base Produkte ( Lippen, Nails, Eyes ).
So und nun kommen wir zu den ganzen Pigmenten.
Es sind 18 aus dem Standartsortiment und 3 aus der Twilight breaking down part 2 LE.
Folgende Pigmente habe ich :





02 smell the caramel
03 box of chocolates
04 broadway starlet
05 star dust

 


 06 WOW ! it´s orange
 07 safty first
 09 be my brightsmaid
 11 cotton candy




  13 paparedzzi
 14 strawberry smoothie
 16 blueberry muffin
17 dory in love




 18 little mermaid
 19 kiss the frog
 20 black sparow
 21 jungle fever




 23 my little dragon
 01 Jacob´s protection
 02 alice had a vision again
 04 edward´s love

Alles Swatches sind ohne Base gemacht wurden. Mit Base kommt die Farbe nochmal besser raus und verhindert das verlaufen des Lidschattens in die Lidfalte.

Vor kurzem habe ich mir auch noch zwei Pakete von den Mixing Jars gekauft um die Pigmente zu mischen. Wirklich sehr praktisch.
Wie bereits gesagt bin ein ein großer Fan dieser Pigmente. Jedoch muss man wirklich sehr vorsichtig mit ihnen sein, damit man nicht allzu viel "Fall out" unter den Augen hat. Ich decke zum Auftrag immer mein Augen unten mit einem Kosmetiktuch ab und tupfe das Pulver dann vorsichtig auf das Augenlid. Als Base nutze ich für die Pigmente meist die Essence colour art eyebase und darauf haben die Pigmente wirklich eine tolle Farbabgabe und halten auch gut.
Wie oben schon kurz angedeutet spiele ich mit dem Gedanken die Pigmente zu pressen. Einfach weil die Handhabung dann um einiges besser wäre. Der Auftrag würde erheblich vereinfacht werden und auch das krümeln würde sich denke ich erledigen.
Ich habe mir bereits einige Videos von Youtubern dazu angesehen und es scheint ja gar nicht so schwer zu sein. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wo ich das Zubehör bekommen ( für jetzt keinen übermäßig teuren Preis, oder Ware aus China wie bei Ebay). Als Zubehör verstehe ich in dem Fall eine Palette, die Pfännchen, und der Alkohol. Habt ihr Erfahrungen damit ? Wo bestellt ihr das Zubehör und ist das wirklich so einfach wie es in den Videos aussieht?
Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.
Soll ich für euch mal ein AMU schminken nur mit den Pigmenten?
Liebe Grüße
Kayleen

p.s Leider habe ich das Pigment 12 miss piggy's lollipop vergessen zu swatchen da dieses irgendwie in meinem momentanen Chaos verirrt hat und ich die Pigmente selber schon vorher abgeknipst habe :)

Kommentare:

  1. die sehen so toll aus ;-) hjab auch ein paar zuhause aber muss zugeben habe viele bisher gar nicht verwendet^^ toller Post ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Das benutzen Problem habe ich auch :D
      Das ist irgendwie immer so aufwenig und nichts für mal schnell zwischendurch.

      Löschen
  2. Ich hab leider keine mehr bei uns bekommen:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :( aber sie sind auch den Originalpreis wert :)
      Man kommt ja ewig mit so einem Pigment aus :)
      Falls es die nicht mehr in der Theke bei dir gitb, kannst du sie bei Kosmetik4less online bestellen :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das war das erste Pigment was ich mir geholt habe :)
      Die Farbe ist wirklich sehr schön, aber auch sehr knallig auf dem Auge
      besonders mit Base.

      Löschen
  4. Das NEONpinke Pigment ist ja genial! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) werde schnellst möglich noch einen Swatch dazu hochladen ;-)

      Löschen