Donnerstag, 10. Oktober 2013

[ TAG ] Kaufverhalten

Hallo ihr lieben,
 
in letzter Zeit habe ich öfters den Tag Kaufverhalten gesehen.
Da ich ihn ganz spannend fand möchte ich diesen auch für euch beantworten :)

Den Tag habe ich aktuell bei Miss von Xtravaganz gesehen.
 
Kommen wir zu den Fragen zum TAG:
 
Kaufst du lieber im Laden oder online?
 
Eigentlich kaufe ich lieber im Laden, weil man sich die Produkte einfach besser ansehen kann. Aber ich bestelle manche Sachen auch im Internet hauptsächlich dann aber Produkte die ich im Laden nicht bekommen kann.
 
 
An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
 
Bei Duschgelen wird es immer sehr schwer und auf jeden Fall bei dekorativer Kosmetik. Wenn es da eine süße LE oder ähnliches gibt kann ich kaum dran vorbei gehen ohne was zu kaufen.
 
Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
 
Also Lebensmittel etc auf jeden Fall immer mit EInkaufsliste. Kostemtik, Hygiene und die ganze Palette immer ohne :D
 
Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?
 
Hm...vieles kaufe ich nach Gewohnheit. Zb bei fast jedem DM Besuch nehme ich mir Wattepads mit :D. Bei Kosmetik und Pflege probiere ich sehr gerne rum. Somit kommen immer verschiedene Produkte in mein Körbchen.
 
 
Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
 
Ich habe mir angewohnt, immer wenig Teile zu kaufen, dann gehe ich zwar öfters aber man kann ja immer viel neues entdecken. Außerdem möchte man beim ersten Einkauf ein Produkt unbedingt haben und beim zweiten mal schauen wir einem bewusste das man es gar nicht braucht.
 
Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
 
Ich habe bis auf meine drei MAC Lidschatten keine High End Produkte. Manchmal erwische ich mich sogar dabei das mir manche Drogerie Produkte zu teuer sind. ( Diese Creme Lidschatten aus der Maybelline Magic up LE z.b ). Meine Schmerzgrenze ist sehr weit unten. Wobei ich sagen muss das die MAC Lidschatten wirklich der knaller sind, jeodoch ist Catrice etc genau gut. Ich würde mir niemals ein Produkt kaufen nur weil eine bestimmte Marke drauf steht.
 
Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
 
Auf jeden Fall. Wenn ich ein Produkt haben möchte ( besonders wenn es etwas mehr in Geld geht z.B das Zoeva Bamboo Pinsel Set ) dann schaue ich vorher was andere dazu sagen. Sind die Meinungen geteilt dann möchte ich es meist selber ausprobieren. Sind die Meinungen mehrere ziemlich gleich dann beeinflusst das mich auf jeden Fall. Das Essence Floral Grunge Rouge war so ein Produkt für mich. Ich habe zuerst wer weiß wie viele Berichte gelesen und nachdem fast alle gut waren habe ich es mir gekauft .
 
 
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf.  ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?
 
Da ich keine Ahnung von den Inhaltstsoffen habe, lese ich mir diese auch nicht durch. Ich habe jetzt durch Zufall ein Haarshampoo ohne Silikone gekauft und bin begeistert aber ich würde es nicht nur aus diesem Grund kaufen.
 
Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
 
Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich habe ein paar Teile Naturkosmetik zuhause.
Für mich machen sie in der Anwendung kaum einen unterschied.
( Habe Lidschatten und Puder )
 
Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
 
Einige auf jeden Fall :D. Ich finde es einfach toll, wenn man seine liebsten Produkte in einer schönen Verpackung oder mit schönen Prints hat.
Bei LE sprechen mich meist wirklich nur die geänderten Verpackungen an, oder mehr Farbauswahl bei manchen Dingen. An sich Produkte die es im Standartsortiment nicht gibt hole ich meistens nicht, einfach weil ich es nicht nachkaufen könnte wenn mir das Produkt nicht gefällt.
 
Achja wenn diese Verpackungen nicht wären :D
 
 
Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
 
Außer von den Balea Reinigungstüchern nicht.
Ich meine ich habe kein Puder, Blush oder sonst was zweimal aus einer LE nur weil ich es klasse fand. Wenn ich LE Produkte habe die wirklich toll sind, benutze ich sie fast gar nicht weil ich sie nicht leermachen möchte :D.
 
So das waren meine Antworten :)
 
Ich hoffe euch gefällt der TAG.
 
Jeder der mitmachen möchte kann dieses natürlich zu.
Lasst mir bitte den Link zu eurem TAG da :)
Wenn ihr einfach nur so eine Antwort zu einer Frage geben möchtet könnt ihr das natürlich auch gerne tun und mir eure Antwort in die Kommentare schreiben.
 
Liebe Grüße
Kayleen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen