Dienstag, 7. Januar 2014

[ Favoriten ] Jahresfavoriten 2013 #1



Hallo ihr lieben,

heute würde ich euch gerne meine Jahresfavoriten von  2013 vorstellen. Es es doch schon einiges zusammen gekommen im letzten Jahr. Durch den Blog habe ich viel mehr ausprobiert als ich es sonst getan hätte. Es sind wirklich tolle Produkte dabei, die ich sehr liebe und gerne zurückgreife.
Ich habe Produkte aus so gut wie allen Sparten. Egal ob Floundation, Blush, Bronzer etc. 
Für meine Nägel, Lippen und Pflege Favoriten werde ich noch einen einzelnen Blogpost schreiben, da dieser hier sonst einfach zu lange werden würde. Es gibt jedoch ein paar Produkte, die ich überhaupt nicht gut fand bzw. so kleine Hasslieben, diese werde ich euch aber noch in einem anderen Post genauer vorstellen. Heute geht es auf jeden Fall erstmal um meine Favoriten. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei den Favoriten.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder etwas genaueres wissen wollt, schreibt es mit doch einfach in die Kommentare :). Ich werde natürlich gerne drauf eingehen.



So jetzt geht es aber los mit meinen Produkten.
Anfangen möchte ich mit meinen Foundations. Ich habe im letzten Jahr ein paar ausprobiert und bin von dreien einfach richtig überzeugt. Eine habe ich gerne im Sommer getragen, eine andere trage ich jetzt im Winter sehr sehr gerne und auf die dritte habe ich immer zurückgegriffen, wenn das Make up wirklich lange halten soll und einfach toll aussehen soll. Von den Wirkungen her, müsste ich mir alle drei Foundations noch in anderen Farb Nuancen holen, damit sie einfach passen, die Farben die ich habe weichen nicht so groß von meinem Haut Ton ab, desshalb passt das schon so. 

Meine erste Top Foundation ist in jedem Fall das Grimas Cake Make up.


Dieses habe ich mir aufgrund der Review Cake Make up von Ebru gekauft. 
Bekommen habe ich das Make up bei uns in einem Laden der unter anderem viel Karnevalskosmtik verkauft und Theater Schminke. Ich habe das Make up in der Farbe G1. Diese Farbe passt für mich eigentlich perfekt für meinen momentanen Hautton, also den ich im Winter habe. Ich habe es aber auch im Sommer benutzt, dann war ich zwar ein wenig heller aber mich hat das nicht so gestört. In dem Make up sind 35 gramm erhalten. Gekostet hat es mich um die 11,00€. Ich habe es wirklich oft benutzt und man sieht es kaum. Das Grimas Make up ist das was ich immer auftrage, wenn ich abends weggehe bzw viel Zeit zum Schminken habe. Der Auftrag dauert etwas länger wie bei den anderen Foundations, da man es nass auftragen muss. Ich habe dazu immer das Beauty Ei von Ebelin benutzt. Dieses sollte gut angefeuchtet werden und dann einfach das Make up damit auftragen. Es dauert immer ein paar Minuten bis es eingetrocknet ist, jedoch lohnt sich sich wirklich wenn man dieses aufträgt. Das Make up lässt sich wirklich schön verteilen und einarbeiten. Man hat, wenn man es aufgetragen hat ein sehr schönes Hautgefühl, finde ich zumindest. Das Make up liegt wie eine zweite Haut auf. Durch dieses Make up werden meine Poren gut zugedeckt und man sieht sie auch nicht so extrem. Die Deckkraft finde ich ebenfalls einfach super. Wenn ich dieses benutze brauche ich noch nicht einmal mehr groß Concealer aufzutragen. Ein tolles Make up.

Die nächste Foundation ist auch einfach klasse. Es ist die Catrice Photo Finish 18h liquid Foundation.



 Ich habe die Farbe 020 Rosy Beige. Dieser Ton hat im Sommer perfekt zu meinem Hautton gepasst. Jetzt ist es mir leider etwas zu dunkel aber ich denke ich werde mich noch eine hellere Nuance holen. Dieses Make up hat nämlich alle Eigenschaften um ein Top Winter Make up zu sein. Die Deckkraft ist einfach klasse. Der Teint wird richtig schön ebenmäßig und sieht einfach wunderschön aus. Was für mich gerade im Winter wichtig ist, das alles was auf meinem Gesicht landet, genug Feuchtigkeit spendet. Und genau das tut dieses Make up. Man merkt auf der Haut die " Feuchtigkeit" richtig und ich finde es ist ein tolles Gefühl zu merken das ein Make up ein so schönes Hautgefühl hinterlässt. Ich bin begeistert von dem Make up. Die Foundation hat sich die liebe Kisscherry gekauft, für sie war es aber nicht das richtige darum ist es bei mir gelandet und ich liebe es. :).




 Das Make up gibt es in der Catrice Theke für um die 8,00€ zu kaufen. Erhalten sind 30 ml und ich finde es super ergiebig. Ich habe es sehr oft benutzt und trotzdem ist noch reichlich drin.
Das einzigste was mit an diesem Make up nicht ganz so gut gefällt ist das es trotz der " Feuchtigkeit" sich doch irgendwie besonders auf die trockenen Stellen absetzt. Wenn man jedoch eine Base drunter aufträgt hat man auch dieses Problem nicht.

Last but not least... Die Maybelline Fit Me! Foundation. Für mich das besondere an dieser Foundation ist diese flüssige Formulierung. 



Normalerweise kenne ich Foundations nur mit etwas festerer Konsistenz. Das Fit Me! Make up benutze ich jetzt im Moment sehr gerne. Ich habe die Farbe 120 classic ivory und diese passt im Moment wirklich gut zu meinem Haut Ton. Ich kann über diese Foundation wirklich nur gutes sagen. Ein schönes Hautgefühl, eine tolle Deckkraft, bei mir ist sie schön langanhaltend und passt sich meiner Haut wirklich schön an. Auch diese fühlt sich auf der Haut sehr reichhaltig an. Wenn ich sie abends abschminke, habe ich ganz und gar nicht das Gefühl das meine Haut trocknet etc. Für ca. 6,00€ - 7,00€ bekommt man 30ml von diesem tollen Make up in der Maybelline Theke.

Da wir gerade bei der Fit Me! Foundation sind gehen wir sofort zu meinem liebsten Puder über. Und wer hätte es gedacht, es handelt sich um das Fit Me! Puder. 



Dieses habe ich passend zum Make up ebenfalls in der Farbe 120 Classic Ivory. Erhalten sind in dem Puder 9 gramm und es kostet auch so um die 5,00€. Ich finde das Puder ist super ergiebig. Ich benutze es seitdem ich es habe wirklich sehr regelmäßig und man sieht noch nicht mal mehr eine Kuhle. Das Puder mattiert meine Haut wirklich sehr schön. Ich arbeite das Puder immer mit einer Puderquaste ein. 




Ich tupfe das Puder immer in die Haut ein. Das hält so am besten bei mir und lässt sich einfach für mich so am besten einarbeiten. Ich finde es toll und es machst genau das was es tun soll. Es mattiert und macht das Make up langanhaltender. 

Da wir schon zwei der Fit Me! Produkte hatten, kommt natürlich auch sofort das Dritte und das ist der Fit Me! Concealer. Diesen habe ich in der Farbe 10 und auch von diesem kann ich nur gutes sagen. Dieser Concealer ist für mich bisher einfach der beste. 



Ich mag die Deckkraft, ich mag die Konsistenz, die Farbe ist passend, es setzt sich nicht in Augenfältchen ab und ist schön langanhaltend. Für mich ist es auf jeden Fall mit Abstand der beste Concealer den ich ausprobiert habe. Ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Für um die 5,00€ bekommt man 6,8ml Produkt und auch dieses ist wirklich ergiebig. Auch hier ist noch genug Produkt erhalten und trotzdem ist wirklich noch genug in dem Behälter. 

Alle drei Fit me Produkte habe ich in einem Paket gekauft. Darüber habe ich auch bereits eine Review geschrieben. 

Kommen wir nun zu meinen wohl meist getragenden Blushes. Da sind leider auch einige zusammen gekommen. Insgesamt fünf an der Zahl. Ich versuche mich kurz zu halten ihr lieben. :)

Rouge eins habe ich vor einiger Zeit von meinem Freund bekommen. Hierbei handelt es sich um das NYX HD Studio Photogenic Grinding Blush. Erhalten sind 7 gramm Produkt. Ich habe die Farbe 08 Menage a trois. Ein wunderschöner Peach Ton den ich sehr gerne getragen habe. 




Er ist sehr schön pudrig und lässt sich schön auftragen und einarbeiten. Tolles Produkt und besonders im Sommer gerne getragen um ein wenig Farbe ins Gesicht zu bekommen.

Blush zwei ist das Catrice Defining Blush in der Farbe 030 Love & Peach. Ich denke ihr habt alle schön genug von den Catrice Blushes gehört für unter 4,00€ bekommt man fünf gramm Produkt und das zu einer total zufrieden Stellenden Qualität. 



Eine tolle Farbabgabe, eine tolle Konsistenz, eine wirklich wunderschöne Farbe. Auftrag und Haltbarkeit sind ebenfalls Top. Dieses Blush habe ich gerne etwas stärker aufgetragen um ein wenig " over Blushed " auszusehen. Ich persönlich mag diesen Look sehr gerne. Bei diesem Blush ist aber auf jeden Fall Vorsicht beim Auftrag geboten, man kann schon mal schnell zu viel Produkt aufnehmen. 

Blush drei ist mein absoluter Favorit. Ich bin soooo froh diesen in meiner Sammlung zu haben.
Es ist der Kiko Colour Explosion multi Tone Blush in der Farbe 01 Wild Sienna. Dieser ist aus einer der Kiko Clolur Explosin LE. 



Diesen habe ich gesehen und war sofort verliebt, nicht nur in die wunderschöne Verpackung sondern auch in die unendlich tollen Farben. In dem Blush sind drei Farben. Ganz recht ist ein sehr heller rose Ton. Daneben ein rot braun würde ich sagen und auf der linken Seite mein absoluter Liebling ein rot pink. Einfach wunderschön. Auch von dieser Farbe nehme ich gerne mal etwas mehr weil es wirklich schön aussieht finde ich. Die Konsistenz und die Pigmentierung ist einfach wunderbar und es lässt sich so super verarbeiten.




 Auch hier sollte man trotzallem nicht zu viel Pordukt nehnen da er wirklich stark pigmentiert ist. Ich dippe nur ganz kurz mit dem Pinsel rein und schon hab ich genug Farbe.

Blush vier ist ein Blush, was ich so noch nicht gesehen habe, seitdem ich es habe und auch davor noch nicht. Es ist das Essence Creme Blush aus der Oz the great an powerful LE von Essence.


Auch hier ist die Farbe wieder ein schönes rose / Peach mit Schimmer Partikeln. Ich nehme dieses Blush gerne mal und tupfe es einfach über ein anderes um diesen schönen Schimmer Effekt zu bekommen. Das Blush ist die Farbe 01 Beware the wicked Witch. Erhalten sind 14 ml Produkt. Ich mag die Farbe und das Blush gerne.

Blush fünf ist ein sehr gehypter Blush. Den ich auch unbedingt haben wollte und ihn mir bestellt habe. Ich rede natürlich von einem Sleek Blush undzwar von einem ganz bestimmten.




 Welche überraschung ich meine natürlich das Blush in der Farbe 926 Rose Gold.




 Diesen habe ich mir bei Amazon bestellt. Er ist wirklich wunderschön und sehr gut pigmentiert. Immer wenn ich nicht wusste, welchen Blush ich auftragen soll habe ich zu diesem gegriffen. Erhalten sind 8 gramm und er kostet um die 6,00€. Der Ton ist ein schöner Rosa / Peach Ton mit goldenem Schimmer. Mit Sleek Blushen kann man meiner Meinung nichts falsch machen. 

Dann kommen wir zu meinem Bronzer Favorit. Ich habe nicht viele Bronzer und die meisten die ich habe, sind zwar schön aber irgendwie haben mich diese nicht so sehr überzeugt wie dieser eine. 




Der Terra del Sol Bronzer in der Farbe 1. Erhalten sind 9 gramm und er kostet um die 7,00€. Ich habe ihn bei Douglas gekauft. Es gibt ihn noch in drei weiteren Nuancen. Der Bronzer ist wunderbar Pigmentiert und die Farbe ist wunderschön. Er lässt sich schön verarbeiten wenn man ihn aufgetragen hat. Außerdem kann man ihn durch seine schöne weiche pudrige Konsistenz schön verblenden. Ich habe ihn wirklich so gut wie immer getragen wenn ich mich geschminkt habe.

Für meine Augenbrauen habe ich schon mehrere Produkte getestet aber auch hier konnte mich nur eins überzeugen.




 Dieses ist von Catirce das Eyebrow Set. Es beinhaltet einen hellen und einen dunklen braunton. Ich mische immer beiden Farben zusammen um den besten Ton für meine Brauen zu bekommen. 4 Gramm Produkt gibt es für unter 4,00€.





 In dem Set sind auch noch an der Seite in einem extra Fach eine kleine Pinzette und ein Pinsel / Bürstchen zu finden.

Ein Produkt was ich auch bei jedem Make up verwendet habe sind die Essence Me and my Ice Cream Shimmer pearls in der Farbe 01 I-CY-U. 




Ersteinmal finde ich den Geruch dieser Perlen fantastisch. Ich gehe immer wenn ich eigentlich schon fertig geschminkt bin mit einem großen Puder Pinsel in die Dose rein, wirble ein bisschen rum und verteile es dann im gesamten Gesicht.
Ich finde man sieht es jetzt nicht so extrem bzw so gut wie gar nicht. Trotzdem fällt es mir auf wenn ich es nicht aufgetragen habe. Ein tolles Produkt.

So kommen wir nun zu Lidschatten die ich mehr als gerne benutze.
Den Anfang machen meine MAC Lidschatten.




 Ich besitze drei Stück an der Zahl und diese habe ich von meinem Freund bekommen. Ich habe die Farben Shroom, Satin Taupe und Heroine. 
Mit MAC Lidschatten kann man einfach nichts falsch machen, sie sind gut pigmentiert und lasse sich super verarbeiten. Ich finde sie wirklich klasse und benutze sie sehr sehr gerne. Die Farben sind klasse und die drei passen auch wirklich super zusammen. Mit den drei Lidschatten habe ich so einige AMU´s geschminkt. 

Dann habe ich eigentlich besonders oft meine Sleek Paletten benutzt. Drei davon ganz besonders. 
Die Oh so special ist einfach eine wunderschöne dezente Palette.




 Die Curacao Palette ist eine wunderschöne bunte, knallige Palette.





 und auch mit der Candy Palette habe ich so einige AMU´s geschminkt. 





Ich liebe die Sleek Paletten. Ich könnte immer wieder von ihnen schwärmen und kann sie euch wirklich ans Herz legen. Auch über die Paletten habe ich bereits eine Review geschrieben, zumindest von einigen. Von meinen neueren Paletten plane ich auch noch eine Review.

Meine Liebste Eyeshadow Base ist die NYX Eyeshadow Base  in der Farbe ESB01 in weiß.




Immer und Immer wieder benutze ich sie und sie ist einfach klasse. Die Lidschatten halten länger, sie verrutschen nicht und sie strahlen viel mehr. Ich bin begeistert von der Base. In dem Tiegel sind 7 gramm erhlalten und sie kostet um die 8,00€. Auch da ist noch eine Menge drinne obwohl ich sie so regelmäßig benutze.

Dann kommen wir nun zu meinen Eyelinern / Kajal Stiften. 
Die NYX Jumbo Pencil´s finde ich super klasse toll. :D 




und zwei von ihnen, habe ich wirklich sehr regelmäßig benutzt. Den Pencil in der Farbe 624A Rocky  Mountain Green habe ich sehr sehr oft auf der Wasserlinie benutzt Die Farbe 621A Pure Gold habe ich öfter als Base benutzt und auch am unterem Wimpernkranz.





 Die Stifte kosten mittlerweile fast 6,00€. Zu allen meinem Pencil´n kommt bald eine Review. 

Mein liebster schwarzer Kajal ist der Essence I love Rock glossy pencil. Ein toller schwarzer Kajal der wunderbar auf der Wasserlinie hält. 




Er hält zwar nicht den ganzen Abend und man muss ihn zwischen durch immer mal wieder nachziehen, jedoch finde ich das nicht ganz so schlimm. Leider setzt der Kajal sich etwas unter dem Auge ab. Das nervet zwischen durch richtig. Ich benutze jedoch immer relativ wenig von dem Produkt damit ich dieses Problem nicht habe. Der Pencil ist leider im Herbst aus dem Sortiment genommen worden. Ich habe noch ein Back up und hoffe das ich mit diesem noch etwas auskomme.

Mein Liebster und meist benutzter Eyeliner ist der Liquid INK Eyeliner von Essence. 




Er beinhaltet 3 ml und kostet um die 2,50€. Dank dem tollen Pinsel, sind wirklich schöne präzise Striche möglich. Die Farbe ist richtig schön schwarz und ich habe noch einen besseren liquid Eyeliner benutzt. Mit diesem Eyliner gelingen mit immer die schönen Lidstriche. Mein absoluter Liebling auf jeden Fall. 

Letztes Jahr habe ich auch einige verschiedene Mascara ausprobiert. Zwei davon habe ich besonders gerne getragen. Eigentlich vier aber die andren beiden habe ich erst seid kurzem un darum sind sie noch nicht in den Favoriten. 
Die Mascara die ich bis ungefähr Mitte letzten Jahres getragen habe, ist die Essence I love Extreme. 




Diese ist auch eine sehr geliebte Mascara von sehr vielen Bloggern / Youtubern und ich denke auch viele von euch kennen und lieben Sie. Ich mag sie auch wirklich sehr sehr gerne. Jedoch setzt sie sich mittlerweile bei mir stark am unterem Wimpernkranz ab und das gefällt mir leider gar nicht. Von der Wirkung her finde ich sie wunderbar. Sie macht schöne lange, geschwungende und schwarze Wimpern.

Auf der Suche nach einer Mascara die das Problem nicht hat, das sie sich absetzt und krümmelt, bin ich auch die Catrice Glamour Doll Mascara von Catrice gestoßen. 




Diese hat bei mir genau den selben Effekt wie die Essence Mascara. Jedoch finde ich das die meine Wimpern noch mehr definiert. Außerdem krümmelt diese bei mir gar nicht. Eine wunderbare Mascara für wenig Geld, die ich jedem Empfehlen kann. 


So und jetzt habe ihr es geschafft. Das war der erste Teil meiner Favoriten aus dem Jahr 2013.
Ich finde es einfach toll und kann es auch nicht oft genug betonen wie gerne ich Produkte ausprobiere und benutze.

Ich hoffe der Post war nicht ganz so lange. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit ebenfalls einige eurer Favoriten nennen könntet oder wenn ihr habt, mit den Link zu euren Favoriten dalassen würdet egal ob als Blogpost oder vielleicht als Youtube Video. Mich würde es wirklich interessieren was ihr so benutzt.

Was sagt ihr zu den Produkten? 
Benutzt ihr vielleicht die gleichen oder ähnliche?

Habt ihr noch Favoriten die ihr mir empfehlen könnt?
Wie oben schon gesagt, wenn ihr genauer Informationen etc. zu irgendwas haben wollt, schreibt es mit :)
Lasst es mich in den Kommentaren wissen ihr lieben :)

Liebe Grüße
Eure Kayleen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen