Freitag, 17. Januar 2014

[ Review ] NYX Jumbo Eye Pencils



Hallo ihr lieben,

wenn ihr meinen Blog verfolgt, dann wisst ihr bestimmt das ich die NYX Jumbo Eye Pencils einfach super finde und nun auch schon mehrere habe.
Und genau das hat mich zu diesem Post gebracht, eine Review über meine kleinen Lieblinge.

Ihr könnt die Pencils bei manchen Douglas Filialen kaufen oder einfach online bei Douglas bestellen. Wenn ihr schon mal im Ausland bestellt habt oder das öfter macht, dann könnt ihr die Pencil´s auch bei Cherry Culture bestellen und das um einiges Günstiger. Bei Douglas kostet ein Pencil 4,95€ (mittlerweile sogar 5,49€ wenn ich das richtig gesehen haben ) bei Red Cherry 3,50 $ also umgerechnet ca 2,60€.

Ich habe um ehrlich zu sein ein wenig Angst im Ausland bzw in den USA zu bestellen. Wegen dem langen Transportweg und möglich anfallenden Zoll Kosten etc. Leider habe ich davon keine Ahnung. Habt ihr bereits was im Ausland oder bei Cherry Culture bestellt und könnt mir darüber was sagen? Es wäre super wenn ihr mir ein Kommentar da lassen könntet mit euren Erfahrungen.

Ich habe meine Jumbo Pencils alle bei Douglas gekauft und somit jeweils 4,95€ bezahlt. Ja, eine Menge Geld wenn man sich das mal überlegt aber es sind bei mir die einzigen Farbigen Pencil´s die ich ohne Probleme und brennen als Kajal benutzen kann. Sie halten bei mir wunderbar auf der Wasserlinie und das auch einige Zeit. Wenn ich mir so einen Stift hole dann verzichte ich halt auf ein anderes Teil :).

Mittlerweile habe ich schon acht der Stifte undzwar folgende:

601 Black Bean




604 Milk



605 Strawberry Milk



615 Slate




618 Purple



621A Pure Gold



622A Electric Blue





624A Rocky Green Mountain




In allen Stiften sind 5 Gramm Produkte erhalten. Haltbar sollen sie 12 Monate sein.
Die Stifte sind anspitzbar, das ist zwar gar nicht so einfach beim ersten mal aber nach und nach wird es besser. Mir ist noch keine Spitze etc abgebrochen und das obwohl mir einige schon das ein oder andere mal vom Schminktisch gerollt sind.

Die Stifte kommen in einer weißen Verpackungen auf der NXY Jumbo Eye Pencil steht. Unten steht noch die Farbbezeichnung und die Inhaltsangabe.



Alle Stifte haben einen durchsichtigen Plastikdeckel der leider nicht sehr Stabil ist und mir auch bereits bei fast allen Stiften eingerissen ist. Jedoch hält der Deckel trotzdem noch.
Die Pencil´s bewahre ich genau aus dem Grund auch nicht mehr mit allen anderen Stiften auf, sondern habe ich gesondert auf meinem Tisch stehen. Einfach damit ich besser dran komme und nicht alle Deckel kaputt gehen.



Die Stifte sind butterweich und lassen sich wirklich super verteilen. Auf der Wasserlinie oder als Eyeliner lassen sie sich wunderbar auftragen. Man muss nicht viel Druck ausüben und trotzdem habe sie eine wunderbare Farbabgabe. Wenn man die Stifte einfach aufträgt und kurz drüber geht, fühlen sie sich ein wenig klebrig an ( auf der Hand ). Wenn man sie verblendet jedoch nicht mehr.

Man kann die Stifte für viele Anwendungen benutzen finde ich. Ich nutze sie meistens für folgende Dinge:

Als Farbige / schwarz / weiße Base
Als Kajal auf der Wasserlinie
Für den unteren Wimperkranz
Als Eyeliner
Für Smokey Eyes
Als Lidschatten auf dem gesanten beweglichen Lid
Die Farbe Milk als Base auf den Lippen :)



Die Stifte lassen sich super verblenden und sind somit einfach praktisch für smokey Eyes :)

Nun zur haltbarkeit.

Ich finde das die Stifte aufjeden Fall schon einige Zeit auf den Augen halten, jedoch nicht ewig.
Aber so das es für mich persönlich reicht. Die Farben kommen sehr gut rüber, auch auf der Wasserlinie. Jedoch solle man vorsichtig beim Auftrag sein, da die Stifte relativ dick sind, sollte man aufpassen, das man nicht ausversehen ans Auge kommt. Ich habe auch mal versucht die Stifte auf der oberen Wasserlinie anzubringen, jedoch habe ich das ganz und gar nicht hinbekommen.

Welche beiden Farben ich nicht mehr hergeben möchte sind auf jeden Fall die 601 Black Bean und die Farbe 604 Milk.



Diese sind als Base wirklich wunderbar geeignet. Der weiße als Untergrund macht den aufgetragenen Lidschatten wirklich intensiver. Und auch der schwarze ist schön als Base.
Auf diesen Bildern habe ich jeweils die beiden Farben als Base aufgetragen und darüber die Sleek Curacou Lidschatten. Oben seht ihr Milk als Base und unten Black Bean


Die anderen Farben benutze ich meistens als Kajal auf der unteren Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz.






Am liebsten trage ich im Moment den Pure Gold am unteren Wimpernkranz.



Ich mag diese Stifte nicht mehr hergeben. Dank ihrer Größe sind die wirklich super praktisch und man kann sie auch leicht einstecken und mitnehmen ohne das die viel Platz wegnehmen.
Ich würde gerne noch ein paar Pencils haben, die Farben sind eigentlich gewöhnlich jedoch kaum in Stiftform zu finden, zumindest nicht mit so einer Haltbarkeit und Farbintensität.
Ich kann euch die Stifte in jedem Fall empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Preis Leistungs- Verhältnis.


So ihr lieben das war auch schon meine kleine Review :)

Ich hoffe sie hat euch gefallen ;)
Habt ihr auch welche von den Pencil´s ?
Wie gefallen sie euch?
Welche Farbe würdet ihr euch holen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
Liebe Grüße
Kayleen
.



Kommentare:

  1. Das Produkt sieht sehr interessant aus, werd ich mir mal genauer ansehen. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich wirklich :). Zwar sind sie etwas teurer aber die halten wirklich gut und sehen klasse aus.

      Liebe Grüße
      Kayleen

      Löschen