Dienstag, 28. Januar 2014

[ Review ] p2 Limited Weihnachtspalette


Hallo ihr lieben,

in der Weihnachtszeit gab es von p2 eine wunderschöne limitierte Lidschatten Palette die leider alles andere als leicht zu haben war.

Ich war in glaube ich fünf verschiedenen Märkten und habe sie gesucht aber einfach nicht gefunden.

Mama sei Dank, habe ich sie trotzdem. Meine liebste Mama hat die Palette durch zufalle gesichtet und mir sofort mitgebracht :). Zum Glück den die Palette ist einfach wunder wunderschön. Ich stehe ja total auf Lidschatten Paletten und muss mich wirklich zusammen reißen nicht wer weiß wie viele Paletten zu kaufen. Ich habe ja auch erst um die 30 Stück....ja das ist wieder mein kleines Beauty Suchti Hirn das einfach sagt: Musst du haben, musst du kaufen, Nein die Farben habe ich noch nicht, Nein so eine Palette habe ich noch nicht...ihr kennt das ja bestimmt....





Nun ja die Palette habe ich trotzdem und ich finde sie wirklich sehr sehr toll.

Erhalten sind 18 Lidschatten. Es sind matte und Schimmernde dabei. Wenn ich richtig gezählt habe sind es drei komplett matte und die restlichen 15 haben einen leichten bis starken Schimmer.
Insgesamt sind es 18 x 1,2 gr. Gekostet hat die Palette 9,95€.



Die Lidschatten an sich habe halt eine normale größe finde ich und auch die 1,2gr. sind vollkommen in Ordnung und man wird ewig brauchen um diese aufzubrauchen.
Der Preis für die Palette ist ebenfalls total in Ordnung. Umgerechnet wären es gerade mal um die 0,55€ pro Lidschatten.



Die Lidschatten aus der Palette, waren bzw. meine ersten p2 Lidschatten. Somit war ich natürlich doppelt gespannt auf die Pigmentierung und die Haltbarkeit.

Die Palette an sich ist sehr schön schlicht in schwarz gehalten. Sie macht einen stabilen Eindruck und sieht auch nicht einfach billig aus. Die Palette macht echt was her finde ich. Das matt schwarze finde ich sowieso irgendwie immer edel.


Um die Palette herum war so eine wunderschöne rote Papier Schleife die das ganze abgerundet hat und wirklich passen zu der Optik war. In der rechten unteren Ecke steht dann noch p2 cosmetics in weiß. Einfach sehr schlicht im großen und ganzen. Die Palette ist mit einem Spiegel und einem Applikator ausgestattet.

Auf der Rückseite der Palette sieht man unten links die Farben, die in der Palette sind mit einer Farbnummer, das finde ich wirklich sehr sehr praktisch.



 Außerdem stehen auf der Rückseite noch die Angaben über die Inhaltsstoffe und Inhaltsangaben etc.

Als kleiner Text steht dann noch folgendes auf der Rückseite.



So nun zu den Lidschatten an sich.
Ich finde die Farbauswahl ist der schön getroffen. Mit der Palette kann man schöne nude Look´s schminken durch die hellen und auch braun Töne aber auch wunderbar knallige Lidschatten mit denen man auch etwas auffälliger schminken kann.



Die Pigmentierung der Lidschatten finde ich vollkommen in Ordnung.
Hier die Swatches ohne eine Base. Ich trage generell alle Lidschatten mit Base auf das intensiviert die Farben und sorgt dafür das sie einfach langanhaltender sind.




Meine Lieblingsfarben waren auf den ersten Blick sofort die Nummer 06 und die Nummer 12.
Die Farben sehen einfach so schön aus. Mit diesen habe ich auch mein Weihnachts AMU geschminkt, da mich besonders der grüne Lidschatten so an Tannenbaum erinnert haben.




Ich werde auf jeden Fall ein AMU noch zu dieser Palette schminken oder auch mehrere.
Ich habe sowieso vor einige AMU´s vorzubereiten, bekomme das mit den Fotos nur leider nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Aber ich probieren fleißig rum.



Die Farben haben alle eine schöne Konsistenz mit der man wirklich schön arbeiten kann.
Damit einige der Farben auch wirklich so rauskommen wie in der Palette, sollte man sie trotz Base auf dem Auge schichten. Dabei aber bitte Vorsichtig sein sonst könnten die Lidschatten ein wenig krümeln.

Ich bin richtig zufrieden mit dieser Palette und würde mir wirklich sehr wünschen, das so etwas öfters in den Drogerien geben würde. Paletten sind einfach super praktisch und irgendwie ist doch fast in jeder Palette was dabei.



Wie gesagt ich finde die Palette klasse und kann sie jedem empfehlen. Falls ihr daran interessiert seid schaut mal bei Kleiderkreisel, dort habe ich bereits einige Paletten gesehen zu dem Original preis aber auch günstiger.

So viel also zu der Palette.

Ein Lob an p2 für diese tolle limitierte Palette. Wirklich klasse die Idee und auch die Umsetzung finde ich wirklich gelungen. Ich bin mal gespannt ob wir uns im nächsten Jahr auch auf so eine schöne Palette freuen können.

Was sagt ihr zu der Palette?
Habt ihr sie bekommen?
Wie gefallen auch generell Lidschatten Paletten?

Lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße
Kayleen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen