Montag, 23. Juni 2014

[ Nailart ] WM-Nails für Deutschlandfans

Wie versprochen der erste Post, mit Nagelideen für das nächste Deutschlandspiel.


Verwendete Tools:

  • Dotting Tool von Essence
  • Kosmetikschwämmchen
  • Alufolie











 Hier haben wir das eher klassische Design, welches ich mit dem Kosmetikschwämmchen gemacht habe. Je nach Geschmack kann man Gold oder Gelb nehmen.




Links habe ich verwendet:
  • p2 Color Victim 500 eternal
  • Manhattan Lotus Effect Nail Polish 45P
  • Manhatten & Buffola LE 17



Rechts habe ich verwendet:
  • ebenfalls p2 500 eternal
  • Maybelline Jade Forever Strong 501 cherry sin
  • Catrice C03 Shanghai LE Big City Life
Zuerst habe ich (nach dem base coat) eine Schicht Gelb bzw. Gold aufgetragen. Dann die 3 Farben auf das Schwämmchen nebeneinander gepinselt und auf den Nagel getupft. Je nach gewünschter Intensität und Deckkraft des Nagellacks, den Vorgang wiederholen. Ich mache in der Regel 2 Schichten.
Bei der Technik landet natürlich die Farbe nicht nur auf den Nägeln, sondern auch auf den Fingern. Um das zu verhindern kann man die Finger mit Tesa abkleben. Wem das zu kompliziert ist, die Finger danach mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner sauber machen. Auch helfen soll es, die Haut vorher einzucremen.

Wem das zu gewöhnlich ist, oder wer es nicht ganz so grell haben möchte, der kann auch Akzente in den entsprechenden Farben setzen.

In dem Fall nimmt man einen weißen Grundton, ich habe hier bei dem mittleren Nagel das Weiß von BeautyUK verwendet und bei dem Linken zusätzlich den Essence color & go 102 sparkling water lily.

Jetzt kommt die Alufolie und das Dotting Tool zum Einsatz. Einen Klecks Farbe auf die Alufolie geben und dann zügig mit dem DT die Punkte auf den Nagel machen, einfache Sache - schöner Effekt ;)
Für die Streifen verwendet man am Besten einen Pinsel, wenn man einen hat, dann werden sie schöner. Da ich noch keinen hab, sieht es recht unsauber aus.

Zum Schluss noch einen Top Coat drüber und dann kann das Spiel auch schon anfangen!




Mein Kind wollte schließlich auch WM-Nägel haben,
die hab ich komplett gepunktet, da die Nägel noch so klein sind:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen