Dienstag, 29. Juli 2014

[ Review ] 180 er Lidschatten Palette + Swatches


Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal hingesetzt und mich ein wenig durch meine Schmninksammlung geswatcht. 
Dabei bin ich mal wieder auf meine 180 Palette gestoßen und dachte mir warum nicht einfach die Swatches abfotografieren  Die Palette wollte ich euch sowieso nochmals genauer zeigen also war das ja der perfekte Augenblick um die Chance zu nutzen und so kommen wir zu diesem Post.

Also die Palette habe ich im vorletzten Jahr von meinem Liebsten zu Weihnachten bekommen. Gekauft hat er diese wohl bei Amazon soweit ich das weiß. Wie teuer sie war und von welchen Anbieter sie war kann ich euch leider nicht sagen. Das was ich noch dazu weiß, ist das die Palette doch etwas teurer war , wie teuer weiß ich aber nicht.

Die Palette besteht aus drei Teilen mit jeweils 60 Lidschatten die ca die Größe von einem zwei Cent Stück. Die gesamte Palette hat folgende Maße.

23 cm lang, 2,5 cm hoch und 15 cm breit. In der Diagonalen sind es 27 cm.
Ich finde die Größe der Palette schön gemacht.

Die Farben Auswahl ist sehr gut getroffen und es ist für jeden was dabei.
Auf der obersten Paletten schicht, haben wir viele tolle bunte matte Lidschatten.
In dieser Schicht sind mehr als 40 Lidschatten fast matt. Die anderen haben einen leichten Schimmer, der nur wenig oder kaum sichtbar ist.

Die Zweite Lage besteht aus mehreren dunklen Farben die schon mehr Schimmern und viele Glitzerpartikel erhalten. Die Farben sind auch noch schön bunt aber halt nicht so knallig. 

Die dritte Schicht ist die Nude Palette. Hier sind nur natürlich Farben. Egal ob kühl oder warm es ist für alle was dabei. Der Vergleich zwischen matt und Schimmer liegt ungefähr bei hälfte / hälfte.
Einige Schimmern mehr , einige weniger. Es ist auf jeden Fall gut ausgeglichen.




Hier seht ihr die verschiedenen Lagen. Die erste die quer liegt ist Lage eins, die darunter ist Lage zwei und die die rechts an der Seite liegt ist natürlich die Nude Palette.


So nun zu den Swatches. 
Ich habe euch immer zehn Lidschatten nebeneinander gepackt und nochmal zehn darunter. Also wird es von jeder Palette drei Fotos geben bzw drei Bilder mit Swatches.

Es kommt immer zuerst das Bild mit den Farben und dann darunter sofort die Farben auf meinem Arm.

Erste Lage von links nach rechts.







Die zweite Lage







Die dritte Lage







So das waren nun die Swatches. Ich liebe diese Palette immer noch. Es war eines meiner ersten großen Teile die ich bekommen habe. Ich nutze diese Palette sehr gerne und greife oft darauf zurück. Besonders für die Look die gerne etwas auffälliger sein dürfen sie die Palette super.
Die Lidschatten sind so gut wie alle super pigmentiert. Die einen besser die anderen nicht ganz so gut. Einige der Lidschatten, besonders die Matten, krümeln ein wenig oder auch mehr ( wie man bei dem ein oder anderen Swatch sieht ) . Aber trotzdem finde ich sie super. Man muss halt dann etwas vorsichtiger sein beim Auftrag. Die Lidschatten halten bei mir auf dem Auge sehr gut und auch lange. Besonders dieser knallige Pink Ton aus der ersten Lage ist extrem gut Pigmentiert und geht so gut wie gar nicht vom Auge ab ( man muss schon gut rubbeln ). 

Zum gesamt Fazit kann ich sagen das ich nach wie vor sehr zufrieden bin und solch eine Palette jedem empfehlen kann der gerne mal ein wenig herum probiert und sich gerne an gewagten und bunten AMU´s versucht. 

Wie gesagt ich nutze die Palette sehr oft und das wird auch dabei bleiben, trotz der Sleek Paletten, die natürlich eine ganz andere Qualität haben. Die Farbauswahl ist einfach mega und man hat jede Farbe dabei und auch mehrmals mit verschiedenen Nuancen vertreten.

Ich mag nicht mehr auf die Palette verzichten.

Was sagt ihr zu solchen großen Paletten?
Habt ihr auch so eine oder eine ähnliche?
Was sind eure liebsten Marken bei Lidschattenpaletten?


Würde mich wie immer sehr über eure Kommentare freuen.

Liebe Grüße

Eure Kayleen


Kommentare:

  1. Oh mein Gott, was für eine Arbeit mit den ganzen Swatches. Ich habe eine ähnliche Palette und muss sagen, gerade wenn man anfängt mit einer Schminksammlung sind diese Paletten wirklich praktisch. Inzwischen benutze ich meine Einzellidschatten mehr, rein aus Gewohnheit, denke ich. Meine liebsten Paletten sind die von Sleek. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war ein wenig Arbeit aber auch mal schön die ganzen Farben so zu sehen :-D. Für Anfänger ist sowas wirklich klasse. Sleek ist super habe selber einige der Paletten. Die nutze ich auch am meisten.
      Einzel Lidschatten nutze ich irgendwie immer nur die gleichen obwohl ich auch da eine Auswahl habe :-D

      Löschen