Sonntag, 14. September 2014

DM Marken Camp 2014 #dmcb14



Hallo ihr lieben,

gestern war es endlich soweit. Das diesjährige DM Marken Camp hat statt gefunden. Wie ihr ja vielleicht schon wisst habe auch ich das Glück gehabt und durfte Teilnehmen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut war aber auch etwas nervös und aufgeregt, da es mein erstes Event war. Ich hatte zum Glück keine allzu weite Anfahrt nach Düsseldorf innerhalb einer halben Stunde war ich auch schon von Zuhause aus da. Angefangen hat das ganze ab 09:30.

Was ist das DM Marken Camp?
Das wurde ich einige Male auf Instragram gefragt und darum fange ich gleich mal mit dieser Frage an. Das Marken Camp ist kein " Blogger" Event wie man sie von Essence oder Catrice kennt. Bei dem Camp geht es eher darum ein bisschen was zu lernen was für den Blog oder auch für Youtuber ganz hilfreich ist. Außerdem trifft man dort natürlich auf viele andere Blogger und Youtuber und man kann Erfahrungen austauschen. Dieses Jahr fand das Camp zum zweiten Mal statt. Man konnte sich bei DM dafür bewerben und es wurden dann einige ausgewählt die kommen durften.





Kommen wir nun zum Tag. Für mich hat er morgens um 07:45 angefangen. Aufstehen, duschen, fertig machen und dann ging es auch schon los. Ich war gegen 09:40 da und einige andere waren da auch schon da. Ich muss gestehen ich war wirklich ganz schön nervös, ich kannte ja niemanden und bin auch alleine dort angekommen. Also bin ich erstmal so schauen gegangen was es alles tolles gab. Angefangen gab es ein tolles Buffet mit Frühstück und Obst und Mini Donuts.


Es war wirklich alles sehr toll aufgebaut. Es gab mehrere Räume für die verschiedenen Eigenmarken von DM und natürlich die Sessionsräume.


 Es gab einen Alverde Raum in dem man seine eigenen Taschen stylen konnte und sich einmal durch das Alverde Sortiment "testen" konnte. . Dann gab es einen Raum von Dontodent und dem gesunden Plus. Im Raum von Balea gab es zwei große Regale mit allen tollen Neuheiten und außerdem konnte man sich vor Ort die Haare stylen lassen.


Der letzte Raum war die p2 Raum. In diesem konnte man sich die Nägel machen lassen oder sich ein neues Make up verpassen lassen. Dort stand auch die p2 Theke mit dem neuen Sortiment und die Ebelin Theke mit den Tools.Zum Ende hin habe auch ich mich etwas auffrischen lassen und fand das Ergbniss soweit okay leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen. In jedem der Räume gab es auch ein paar kleine Goodies.
Der erste Eindruck war wirklich schon mal klasse und es wurde an alles gedacht.


Um 10:15 ging es dann zur Eröffnung. Alle Mädels ( und auch Herren ) sind in den größten Konferenzraum und wir wurden begrüßt und uns wurden die Sessionen vorgestellt sowie die lieben Leute die, die Sessionen halten. Die Sessionen wurden alle aufgeschrieben und auf die verschiedenen Konferenzräume aufgeteilt. Auf unseren Stühlen lagen in dem Raum schon Notizbücher für uns bereit die wirklich sehr gelungen sind und in gebundener Form. Außerdem gab es einen Kugelschreiber und tolle Karten mit Sprüchen.


Um 11:00 ging es dann los mit den Sessionen. Man hatte immer die Auswahl zwischen vier verschiedenen Themen. Eine Session ging 0:45 Minuten. Meine erste Session war über Affiliate Marketing. Ich hatte um ehrlich zu sein keine richtige Ahnung was es ist und wollte mich da einfach  mal schlau machen und jetzt bin ich auf jeden Fall ein bisschen schlauer auf dem Thema.
Um 11:45 war die Session dann Zu Ende und wir hatten 15 Minuten Pause. Um zwölf bin ich dann in die zweite Session über das Thema ISO, Blende und Belichtungszeit und auch diese war sehr Hilfreich, Ich werde auf jeden Fall versuchen etwas fitter mit der Kamera zu werden da es wirklich extrem viel ausmacht.
Ab 13:00 uhr gab es dann ein tolles Buffet mit Mittagessen und es wurde wirklich alles angeboten. Von Salat über kleine Snacks, Käseplatten und und und.. und es war so lecker. Um 14:30 ging es dann weiter mit den Sessionen. Ich habe mich mit einigen anderen netten Mädels für die Session Blog Basics bei Hannah entschieden ( http://pussybat.blogspot.de/ ). Auch diese Session war sehr hilfreich und man konnte einiges neues lernen. Um 15:30 bin ich dann in die Social Media und Recht Session ( leider zu spät da ich dachte das die beiden die Session zwei mal halten weil es viele interessiert, war aber nicht es war eine durchgängige Session ab 14:30 ). Die Session war wirklich sehr interessant und Hilfreich und auch mit am besten besucht. Es waren zwei Anwälte da die uns zu einigen Sachen aufgeklärt haben was Fotoklau und so angeht. Nach dieser Session haben ein paar Mädels und ich unsere eigenen "Session" gehalten, wir haben über alles rund um den Blog gequatscht und die Zeit aus den Augen verloren aber auch hier gab es immer wieder sehr tolle Tipps. Um 18:00 war dann die Abschluss Rede und wir haben unsere Goodie Bags bekommen.

Es war ein sehr Ereignis reicher Tag mit sehr vielen tollen netten Menschen. Ich hoffe das wir auch noch ein wenig in Kontakt bleiben da es wirklich super viel Spaß gemacht hat.
DM hat sich wirklich große Mühe gegeben bei diesem Camp und ich war begeistert wie alles organisiert wurde und an was alles gedacht wurde. Es war wirklich ein tolles Tag und ich kann es gar nicht oft genug sagen :-D.

Das war es also zu diesem tollen Tag. Die Goodies werde ich euch nochmal in einem gesondertem Post schreiben wenn ich einfach alle mal durchgeschaut und ausprobiert habe. Es waren wirklich tolle Sachen dabei.
Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder.

Frühstück

Es war sehr lecker :-p
Alverde

Das gesunde Plus
Dontodent

Balea

Balea Neuheiten

Balea Badekugeln

Die neuen Balea Duschgele

Die neuen Deos

Die Teint Perfektion Produkte
Die Ebelin Theke

Riesen Beauty Eier und ein riesiger Puder Pinsel :-D

Here i am LE

Der neue Haar Entwirrer

Schminkecke :)
Pröbchen 

Zum Schluss noch ein Foto über das ich mir sehr gefreut habe :). Seid langer Zeit lese ich bereits den Blog Miss Xtravaganz und auf dem Event durfte ich sie dann auch treffen was mich wirklich sehr gefreut hat :). Ich habe auch ein Foto von ihr gemacht :) . Es war wirklich toll dich mal zu sehen :)



Ja und ich muss ich gestehen irgendwie habe ich ab Mittag einfach vergessen Fotos zu machen ;-(. Ich habe meine Kamera irgendwann in die Tasche gesteckt und irgendwie vergessen.
Aber naja kann ja mal passieren besonders so einem Schussel wie mir :-D

So das war es dann für heute :).
Mich würde es sehr freuen wenn sich die Leute melden würden die ebenfalls auf dem Event waren :).
Vielen lieben Dank nochmal an alle lieben Leute die ich kennen lernen durfte und auch ein ganz besonderes Danke an das Team vom DM die diesen tollen Tag organisiert haben :).

Liebe Grüße
Kayleen

Kommentare:

  1. es war so ein toller Tag! :-)
    liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es wirklich :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ganz tolle Fotos hast du gemacht! :) Ich bin nach dem Event total gespannt das nächste Mal in den DM zu kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :). Ja ich hab mir auch so ein paar Dinge auf dem Event rausgepickt die ich mir eventuell holen werde :)

      Löschen
  3. Toller Bericht.
    Ich fand das Event gestern richtig toll und finde es schade,dass es schon wieder vorbei ist.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es ging wirklich schnell vorbei wobei es eigentlich viele Stunden waren aber gefühlt war es nur ganz kurz :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das hört sich nach einem sehr tollen Tag an :) Sehr interessanten Sessions...

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag war wundervoll:) Werde nochmal eine gesamte Auflistung aller Sessionen fertig machen :) Es waren so viele interessante dabei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow, tolle Bilder. Da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen...aber die tollen Events sind immer so arg weit weg von mir :( einen schönen Blog hast du :) LG Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte wirklich Glück, mein erstes Event und dann quasi um die Ecke ist schon passen :-D. Und dann auch noch das Glück zu haben eingeladen zu werden :) Bin immer noch total happy :).
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow, so viele Fotos hast du gemacht! Ich war ja ein bisschen foto-fauler. :D
    Der Tag war wirklich richtig schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D ich hatte Angst das ich zu wenig habe ich habe ja nachher vergessen zu fotografieren...
      Ja es war wirklich sehr toll :)

      Löschen
  7. Ich wollte mich auch zunächst bewerben, aber die Entfernung war mir dann doch zu weit. Als ich später sah, wer alles teilnehmen wird, war ich direkt traurig: So viele Blogger, die ich gern einmal kennengelernt hätte. Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Weg ist ja immer so ne Sache einige sind aus Berlin dagewesen das ist natürlich eine riesige Entfernung.

      Löschen
  8. Klingt nach einem echt tollen und informativen Tag. Wär es nicht soweit weg gewesen hätte ich mich wohl auch beworben.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man hat wirklich sehr viel gelernt dort. Und die Session über ISO usw fand ich so interessant und auch wichtig das ich heute erstmal fleißig war und mir das alles nochmal durchgelesen haben :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Oh ja, es war so ein aufregender Tag - und der totale Wahnsinn: So viele freundliche Menschen, so viele Eindrücke und wie die Zeit einfach verflogen ist!

    Ich bin immer noch ganz berauscht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir ging es ähnlich :) Aber der Tag war einfach so schön :) Habe viele tolle Erinnerungen :)

      Löschen
  10. Freut mich, dass wir uns gestern kennengelernt haben =) Überhaupt war ich so überwältigt von den ganzen Mädels, den Infos und allem drum und dran. Es war einfach ein toller Tag!
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder ^^
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa habe mich auch sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben :) So viele tolle Menschen waren da ich wünsche mir auch das ich nächstes Jahr nochmal teilnehmen darf, es war so schön :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Wow das sieht alles so toll aus. Wäre auch sooo gerne dabei gewesen, hat aber leider nicht geklappt :(
    Vielleicht habe ich ja das nächste Mal Glück ;-)

    Grüße
    Eileen
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es War auch toll :-) bin auch heute noch am schwärmen :). Hatte letztes Jahr auch kein Glück einfach nochmal probieren :-)
      Liebe grüße

      Löschen