Mittwoch, 24. September 2014

[ Quicktipp ] Essence Styling Buch

Hallo Leute,

ich würde euch heute gerne mal ein Buch vorstellen. Aber nicht irgendein Buch sondern das " Mein Styling Buch " von Catharina Geiselhart. Sie hat dieses Buch in Kooperation mit Essence geschrieben. In dem Buch gibt es exklusive Tipps von Cosma ( Cosma ist von Essence, ihr kennt sie vielleicht von der Essence Homepage oder den Beauty Friends ).



Ich lese gerne so Beauty Bücher, da man viel daraus lernen kann und auch viele hilfreiche Tipps und Tricks darin stehen unter anderem besitze ich auch das Make up Manuel von Booby Brown und eines das es bei tshibo gab. Allen voran möchte ich zu dem Buch sagen, dass ich es eine klasse Sache finde
das ein Teil des Erlöses an die " Lernfüchse" geht. Das ist eine Kostenlose Lernhilfe von Jugendlichen für Grundschüler. Die Jugendlichen bekommen von den Erlösen so gesehen ein Taschengeld bezahlt.

Ich habe mir das Buch bei Weltbild bestellt und 8,95€ bezahlt. Falls ihr Interesse an dem Buch habt ist hier der ISBN Code für euch: 978-3-7855-7907-7.




In diesem Buch habt ihr auf 118 Seiten Tipps und Tricks, DIY, Outfits Nailart und Make up uvm. Außerdem stehen auch noch Motivation Tipps in diesem Buch. Wie ihr selbst bewusster und selbstsicherer Auftreten könnt ist auch noch beschrieben. Cosma erklärt in dem Buch die verschiedenen Hauttypen und Farbtypen. Also Z.B was passt am besten zu blauen Augen? Was passt am besten zu meiner Haarfarbe? Woran erkenne ich ob ich eher ein warmer oder ein kühler Hauttyp bin. Das Buch an sich ist sehr Farbenfroh gestaltet und ich denke es sollen sich eher die jüngeren Mädels dadurch angesprochen fühlen. Aber ich mag das Buch auch sehr gerne und finde es immer wieder toll noch etwas mehr über Kosmetik zu erfahren und wie ich was schminken kann etc.
Natürlich wird auch beschrieben was gut für den Körper und die Haut ist damit man keine Probleme ( bzw weniger ) mit Pickeln etc hat. 



Im letzten Teil des Buches sind dann noch weitere Kooperationen mit Bloggern und Youtubern. Unter anderem machen da auch Koko ( KokovonCosmo) und Talasia mit. Koko zeigt ein tolles Nail Design zum nachmachen und Steffi zeigt uns eines Ihrer
wunderschönen Augenmake up´s.




Ich finde dieses Buch wirklich klasse und bereue es nicht das ich es gekauft habe.
Für jeden der sich für Kosmetik interessiert oder einfach mehr über die ganzen Kosmetik
Dinge erfahren möchte kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Für Neulinge was Make up etc. angeht kann ich es ebenfalls sehr empfehlen. Es werden alle Dinge wirklich gut erklärt und so geschrieben das es sehr verständnisvoll ist. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit ausgelesen aber schaue immer mal wieder rein. Man kann somit auch vieles ausprobieren.

Also wenn ihr Interesse habt dann schaut mal ob ihr das Buch noch bekommt :).

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)

Liebe Grüße
Eure Kayleen

Kommentare:

  1. Hmmm, neugierig bin ich inzwischen ja schon...ich habe mir das von Maybelline gerade geholt, das ist auch sehr schön, gut erklärt und hilfreich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe das maybelline Buch auch. Ich finde man kann sie nicht so richtig miteinander vergleichen da ich finde das sie ganz andere Zielgruppen ansprechen :-) mag fast von essence aber sehr gern :-)

      Löschen
  2. Sind da auch Tipps und Tricks drin, die man noch nicht so kennt? Meistens sind es ja immer diese Standardtipps...

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind schon viele tippst und tricks drin. Ich persönlich kannte nich alles. Was in diesem Buch Halt ist was andere nicht haben ist dieses generelle aus dem Leben also wie kann ich selbstbewusster etc werden :-) habe nicht viel draus lernen können aber es ist wirklich schön zum stöbern und nochmal nachlesen :-)
      Liebe grüße

      Löschen
  3. Klingt toll, aber nachdem ich vom Lauren Conrand Style Buch so enttäuscht war, kauf ich mir ab jetzt nur mehr "richtige" Bücher zum lesen :D

    AntwortenLöschen