Freitag, 5. September 2014

[ Review ] Maybelline Colour Show - Yinyl Kollektion - PR Sample Blogger Circle




Hallo ihr lieben,

ich habe vor kurzem ein Testpaket von Maybelline zugeschickt bekommen.
An dieses tolle Paket bin ich dank dem Blogger Circle by Leotaiment gekommen.
Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle :).

Testen dufte ich die neue Limited Edition die in kürze im Handel Erscheinen wird.
Es handelt sich um die Maybelline New York Colour Show by Colorama Vinyl Nagellacke.





Die Verpackung bzw die Box in der sich die Lacke befinden ist einfach super klasse und ich habe mich wahnsinnig gefreut als ich das Paket aufgemacht habe. Die Verpackungen von Maybelline scheinen wirklich sehr durchdacht zu sein und ich finde das die Verpackung das Produkt super in Szene setzt.



Erhalten waren vier der neuen Lacke und ein kleines Kärtchen mit einer Produktbeschreibung.

Das das Maybelline zu den Lacken:
Jetzt im Trend.Vinyl Kollektion. Semi Matt Effekt, Gummiartiges Gefühl, angesagte Farben in
4 Vinyl Nuancen. Farbe ohne abzusplittern. Direkt vom Laufsteg. Der Offizielle Nagellack der Mercedes Benz Fashion Week Berlin.


Auf der Rückseite der Karte war noch eine Anleitung über ein Nageldesign von dem ich euch noch ein Bild zeigen werde.

Kommen wir nun dazu worum es geht. Die Lacke.



Wie bereits erwähnt habe ich vier Lacke bekommen. Die Lacke erhalten 7 ml Produkt und kommen in einer normalen kleinen Glasflasche. Die Deckel der Flaschen sind schwarz und mir der Aufschrift der Produkt Reihe. Das Etikett was auf dem Deckel klebt ist schön in matt gehalten und passt irgendwie einfach zu den Farben.

Zu den einzelnen Lacken.

Der graue ist die 400 Grey Beats. Und dieser ist wirklich schön matt.



Der Blaue die 401 Teal the Deal. Ein toller Blau - Teal Ton.



Der Rote nennt sich 403 Record Red. Ein wunderschönes sattes rot.



und der Schwarze ist die 404 Black to the Basics. Der Schwarze ist wirklich tiefschwarz und irgendwie ein wenig Matt.



Die Farben sind alle wirklich wunderschön und gefallen mir sehr gut. Besonders der Rote und der Schwarze sind klasse. Dieser Semi Matt Effekt sieht wirklich toll aus.



Nachdem ich das Paket erhalten habe musste ich die Lacke natürlich sofort auftragen.
Der Pinsel ist wie bei allen Maybelline Lacken. Ich kann mit dem Pinsel schön lackieren da er wie ich finde eine tolle Größe hat. Ich finde das die Lacke sehr streng nach Nagellack riechen aber das verfliegt ja sobald sie auf den Fingern sind. Außerdem meine ich das die Lacke dickflüssiger sind wie die " normalen " Maybelline Lacke. Das wird aber denke ich mal mit dem Vinyl Effekt zusammen hängen. Probleme beim lackieren macht das aber keine.



Die Farben decken wirklich sehr gut, auch bei einer Schicht, das einzige was ich festgestellt habe und was ich irgendwie nicht so gut finde ist das wenn man den Nagel lackiert und eine Stelle vergessen hat und nochmal drüber geht man den vorhandenen Nagellack wieder runterzieht und dann wird es schwierig den gleichmäßig aufzutragen. Wenn man aber im Gegensatz zu mit :-D seine Nägel mit drei Bewegungen lackieren kann wird mit diesen Lacken im Auftrag keine Probleme haben.

In einer Schicht ist der Lack wirklich schon schön deckend, ich lackiere aber immer zwei Schichten.

Von der Haltbarkeit her muss ich sagen. TOP! Einfach top. Ich habe mir letzte Woche Samstag die Nägel damit lackiert und heute sieht es noch fast genauso aus wie am Samstag. Klar oben an den Nägeln ist der Lack ein wenig zurück gegangen aber ich denke das wird vom vielen Tippen bei mir bekommen da ich ja im Büro sitze und eigentlich nur am PC.




Ich habe als Unterlack einen Base von Essence benutzt und keinen Top Coat drüber gegeben, da ich den tollen Effekt nicht verfälschen wollte.

Alles in allem Kann ich euch diese Lacke wirklich empfehlen. Wenn ihr an so einen neuen tollen Finish interessiert seid haltet auf jeden Fall die Augen offen :). Die Farben finde ich passend für jedermann da sie doch sehr klassisch gehalten sind.



Hier seht ihr nochmal das Nail Design was auf der Karte zum nachmachen angegeben war.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Aber ich kann sowas einfach irgendwie nicht. Immer wenn ich zu einem geraden Strich ansetze zittere ich einfach zu sehr. Jemand der gute Nail Designs machen kann wird dieses Design bestimmt aus freier Hand zeichnen können. Ich habe mir immer schön die Nägel abgeklebt, außer bei dem blauen Strich.

Falls ihr das Nail Desgin nachmachen wollt kommt hier nochmal die Anleitung:

Step 1: Gesamten Nagel mit der Nuance "Grey Beats" lackieren. 

Ich würde euch zwei Schichten bei hellen Lacken empfehlen, denn dann ist wirklich alles schön gleichmäßig. Nun diese Schicht / Schichten gut trocknen lassen.

Step 2: Vom Nagelrand diagonal die Rote " Record Red " Nuance auf die Hälfte der Nägel auftragen und wieder gut trocknen lassen. 

Hier habe ich mithilfe von Tesa einfach diagonal meinen Nagel abgeklebt und lackiert. Wenn ihr Tesa benutzt muss der Lack wirklich trocken sein, sonst reißt euch beim abziehen des Tesas der gesamte Lack wieder ab.

Step 3: Den Schwarzen " Black to the basics " Lack diagonal in die andere Richtung wie den Roten Ton auftragen. Ebenfalls wieder gut trocknen lassen. 

Und auch hier habe ich wieder Tesa angewendet.

Jetzt habt ihr eine schwarze und eine rote Seite am Nagel und unten ein graues Dreieck.
Kommen wir nun zum letzten Schritt.

Step 4: Folge mit dem blauen " Teal the deal" Lack der Kante des schwarzen Lackes und ziehe eine feine Linie quer über den Nagel.

Das habe ich frei Hand gemacht wie man unschwer erkennen kann. Eigentlich wollte ich auch das abkleben aber ich hatte einfach keine Lust mehr da ich schon über eine Stunde gebraucht habe um überhaupt soweit zu kommen. Frei Hand aufgetragen sah es dann nicht wirklich besser aus. Für einen dünne Linie braucht man wirklich viel Geschick und Ruhe, meiner Meinung nach ist der Pinsel leider etwas zu dick um präzise damit Linien ziehen zu können.



Aber Hey Übung macht den Meister. :-D

So das war meine kleine Review zu diesem wunderschönen Test Paket welches auf jeden Fall eine Ehrenplatz in meinem Schminkzimmer bekommt da ich einfach diese Box schon wunderschön finde.

Was sagt ihr zu den Lacken?
Wie gefallen euch die Farben?
Wie findet ihr diese Verpackung ?

Vielen Dank an Maybelline und Leotainment für die Möglichkeit diese Produkte testen zu dürfen.

Falls ihr das Nail Design ausprobieren wollt würde ich mich über ein Foto sehr freuen :)
Einfach in den Kommentaren den Link dazu da lassen und auf Twitter, Instagram oder Facebook verlinken. ( Twitter und Facebook_ She and her; Instagram Kayleen )

Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen Freitag :)

Liebe Grüße
Kayleen




Kommentare:

  1. Toll toll toll! Ich wollte mir diesen Monat keine Lacke mehr holen, aber die muss ich haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D ich habe es mir fast gedacht ;-D bisher habe ich sie aber nirgendwo gesehen ;-(

      Löschen
  2. Die Nagellacke sind echt schön, mal sehen ob ich mir auch einen zulegen werde, ist ja mal wieder was ganz anderes. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie mittlerweile auch bei DM gesehen :) Ja stimmt wohl das ist wieder was anderes, es sind zwar keine mega neuen Farben aber das Finish ist schön :)

      Löschen