Donnerstag, 11. September 2014

[ Review ] Neue Pinsel von Ebay


Hallo Leute,

ich habe mir neue Pinsel bestellt und wollte euch heute ein wenig darüber erzählen.
Schon seid längerem möchte ich neue Pinsel haben aber wusste nicht welche.

Auf meiner Wunschliste stehen ja schon seid längeren die Real Techniques Pinsel aber die sind es dann ( vorerst ) nicht geworden.

Ich habe mich mal bei Amazon und Ebay auf die Suche gemacht und bin fündig geworden, nach längerem Suchen und vergleichen da die Auswahl wirklich wahnsinnig groß ist. 

Folgende Auswahlkriterien habe ich genutzt.

- mehrere Pinsel
- da Bestellung bei Ebay oder Amazon nicht zu teuer
- concealer Buffer erhalten 
- Versandkosten ( nicht zu hoch )
- Herkunftsland ( keine Lust zum Zoll zu fahren )
- Bewertungen bei Ebay ( sollen überwiegend gut sein )

Ich bin auf einige Pinsel gestoßen und habe mich dann Schlussendlich für ein 10 Pinsel Set  ( Link zu den Pinseln bei Ebay ) entschieden. Gefunden habe ich das bei Ebay.Es ist ein Set bestehend aus 10 Buffer Pinseln. Fünf davon sind Gesichts pinsel und die anderen fünf Augen pinsel




Der Verkäufer bei Ebay ist eshop3may. Die Waren kommt laut Ebay aus Bonn und die Pinsel waren Versandkosten frei. Die Pinsel haben mich gerade mal 13,48€ gekostet was wirklich ein guter Preis ist. Als Farbe habe ich rosanen Pinselstiele gewählt mit einem Silbernen Schaft.

Die Pinsel scheinen ein Import aus China zu sein, sind aber wohl aus Deutschland versendet wurden. 

Dieses Set gibt es auch noch in anderen Größen und Farben man kann zb auch nur die Augen pinsel als Set bestellen. Man kann sich die Pinsel auch noch in den Varianten schwarz /silber, schwarz / gold, weiß / gold oder so wie ich in rosa / silber zu bestellen 

Ich habe am 28.08.2014 bestellt und die Pinsel sind am 03.09.2014 bei mir eingegangen.

Die Pinsel warne gut verpackt sprich in einen Luftpolster Umschlag. Außerdem waren die Pinsel nochmal extra in einer Plastiktüte und in dieser war jeder Pinsel nochmal einzeln verpackt.

Nachdem ich die Pinsel ausgepackt habe, kam mir ein kosmischer Geruch entgegen. Der aber nach dem ersten Waschen gelegt hat.

Mein erster Eindruck war tolle Pinsel. Sehr weich, sie sahen so aus wie aus dem Bild, sie sind schön groß und es waren alle Pinsel ganz also kein Schaft raus gebrochen oder ähnliches. Ich habe auch an den Pinsel oben gezogen etc um zu prüfen ob auch alles fest war und es war alles super fest.

Es sind keine echt Haar Pinsel, was ja auch bei dem Preis zu erwarten war, aber das macht mir gar nichts.

Beim erste waschen hat der eine oder andere Pinsel ein paar Haare verloren, was aber zu verkraften war. Beim zweiten waschen, waren keine losen Haare mehr dabei. Auch die Pinsel Schäfte haben das waschen gut überstanden. Alle Pinsel waren noch schön fest verbunden. Also bis hier hin alles gut.

Nun zeige ich ich die Pinsel mal im Einzelnen und schreibe euch was dazu.
Ich fange mal mit den fünf Augen Pinseln an.



Den geraden Buffer habe ich für das einarbeiten von Concelaer benutzt und da muss ich leider sagen, 
das die Arbeit gar nicht so leicht war. Der Pinsel nimmt gut Farbe auf und verteilt sie auch schön aber für das einarbeiten finde ich diesen Pinsel in jedem Fall zu weich. Die Pinsel Haare sind recht lang und geben kaum widerstand. Rein zum auftragen war der Pinsel aber super.



Der nächste war der abgerundete Buffer. Den habe ich zum verblenden benutzt für die Lidfalte und das fand ich wirklich angenehm. Er ist zwar recht groß und rund aber es hat trotzdem wunderbar geklappt.




Mit dem Pencil Brush habe ich wunderbar meinen Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen können und eingearbeitet. Das hat super geklappt. Der Pinsel leistet einen tollen widerstand und so kann man schön punktuell Lidschatten auftragen.



Pinsel drei und vier sehen sich sehr sehr ähnlich Mir fällt aus unterschied bloß auf der der eine ein klein bisschen mehr abgerundet ist und die Pinsel Haare länger sind. Der mit den kurzen Haare leistet mehr widerstand. Ich habe diesen zum punktuellen Auftrag für meinen Highlighter und Bronzer benutzt also an der Strin und dem Kinn. Verblendet habe ich das ganze dann mit dem mit den längeren Haaren. Was ebenfalls gut funktioniert hat.




So nun zu den Gesichts Pinseln.



Den geraden Buffer Pinsel habe ich benutzt um meine Foundation aufzutragen und das hat soweit gut funktioniert. Jedoch habe ich das Gefühl das der Pinsel gut Farbe schluckt. Besonders wenn man versehentlich mehr nimmt als man eigentlich braucht. An Produkt gibt er irgendwie immer die gleiche Menge hab ich das Gefühl. Egal ob man viel oder wenig Produkt aufgenommen hat. Der Pinsel ist super weich. Der widerstand ist in Ordnung , noch weniger hätte es nicht sein dürfen.



Der große Pencil Brush. Den habe ich dazu benutzt mein Gesicht zu konturieren. Auch dieser hat einen tollen widerstand sodass man das Produkt wirklich toll punktuell auftragen kann. Einfach klasse.



Die abgerundete Buffer Version habe ich dann zum verblenden benutzt. Was wirklich sehr angenehm war. Die Farbe wurde gut eingearbeitet und verblendet. Ein toller Pinsel zu dem ich ganz ganz sicher in nächster Zeit ständig greifen werden.



Die beiden letzten Pinsel sind wieder wie bei den Augen pinseln zwei die fast gleich sind, jedoch erkennt man hier die Unterschiede besser, Beide sind abgeschrägt einer aber rund und der andere gerade. Den Runden habe ich zum Auftrag von meinem Puder benutzt. Ich bin damit in jede Ecke meines Gesichts gekommen und fand auch die Produkt Aufnahme und Abgabe wirklich super. Den geraden habe ich dann für mein Blush benutzt und auch das hat wunderbar geklappt. Ich hatte eine schöne Farbe auf den Wangen die sich gleichmäßig und gut verteilen ließ.




Alle Pinsel liegen, wie ich finde sehr gut in der Hand, wozu man sagen muss, ich habe es gerne ein bisschen Gewicht in der Hand zuhaben. Auch von der Dicke der Stile finde ich die Pinsel vollkommen in Ordnung.

Keiner der Pinsel hat Haare während der Anwendung verloren, was ein absolutes no go wäre. Ich finde es gibt nichts schlimmeres was Pinsel machen könnten. 

Ihr dürft natürlich bei so Pinseln keine MAC Qualität erwarten aber diese Pinsel machen was sie sollen und das ist ja das wichtigste. 

Was ich noch dazu sagen muss, alle Pinsel haben Haare abstehen. Einige mehr, einige weniger. Mich persönlich stört das nicht wirklich da die Haare sehr weich sind. An zweien Standen haare sehr weit raus aber die habe ich einfach vorsichtig raus geschnitten und schon war alles gerade. Hier nochmal von jedem Pinsel ein Bild auf dem man die abstehenden Haare erkennt,












Übrigens hat Collchen14 bei Youtube ein Video hochgeladen wo sie über ebenfalls Ebay Pinsel erzählt und diese mit Sigma Pinseln vergleicht. Schaut gerne mal rein.

Ich kann euch die Pinsel bedingt empfehlen. Falls ihr nach so einem Set sucht.
Für Leute die " perfekte " Pinsel haben wollen, würde ich keine Empfehlung aussprechen, da einfach zu viele Haare abstehen und mühsam entfernt werden müssen. Aber ich denke ja mal, das diese Leute auch mehr wie 14,00€ investieren. Für den kleinen Geldbeutel und Mädels unter euch die Pinsel haben möchten und einfach ausprobieren wollen kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

Ich bin zufrieden mit den Pinseln und bin froh das ich diese gekauft habe. Für wenig Geld habe ich schöne Pinsel bekommen die meinen Ansprüchen in jedem Fall gerecht werden. 

Was habt ihr den so für Pinsel?
Welche gefallen euch besonders gut und welche weniger?
Was sagt ihr zu so Ebay oder Amazon Pinseln?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Kayleen

Kommentare:

  1. Ich habe die gleichen Pinsel und als erstes war ich total enttäuscht, weil sie so klein sind. Also klein im Sinne von kleine Pinselflächen, hatte sie mir größer vorgestellt. Gerade den Buffer etc. fürs Gesicht finde ich viel zu klein und dünn geraten, zum Auftragen von Puder oder Mineral-Make-Up. Findest Du sie dafür nicht zu klein?? Da braucht man doch bestimmt ewig um das Make-Up damit aufs Gesichts aufzutragen, oder?
    Aber ansonsten finde ich sie auch echt super,vorallem für den Preis. Ich finde sie schön weich und sehen zudem noch schick aus.
    Ich habe einige RealTechniques Pinsel und die finde ich super klasse, kann ich jedem nur empfehlen und preislich gar nicht so teuer. Von Zoeva habe ich ein Set, was mir überhaupt nicht gefällt, jetzt im nachhinein wenn man mal die RealTechniques Pinsel probiert hat. Aber die einzelnen von Zoeva sollen ja sehr gut sein. Davon möchte ich mir den breiten Buffer-Pinsel kaufen, da der eine recht große Fläche hat. Ich möchte damit mein MakeUp-Puder von Senai auftragen.
    LG Verpeilte Kosmetikmaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie eigentlich nicht zu klein. Habe den auch den Buffer aus der Essence LE und dieser ist noch kleiner, Habe auch den aus dem Zoeva Bamboo Set der ist etwas größer aber so komme ich ganz gut damit klar. Natürlich dauert das ein wenig länger aber man kommt mit dem kleinen in alle Ecken so gesehen des Gesichts. Trage immer flüssig Foundations auf und komme damit klar :). Ja ich glaube ich muss so langsam mal ein Set von Real Techniques bestellen ich höre immer nur gutes darüber. Welches Set hat du von Zoeva ? Bin mit meinem Bamboo Set nach wie vor sehr zufrieden :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ok, ich benutze ja keine flüssoge Foundation von daher sind die Gesichtspinsel für meine Zwecke ( Mineral-Puder, Sensai Total Finish MakeUp-Puder) zu klein.
      Das Set von Zoeva heißt *Very Crog Set*, gibt es aber leider nicht mehr. Haben es bestimmt wegen der schlechten Qualität raus genommen. Das Bamboo-Set hat mich auch schon immer interessiert, sagen ja viele das es gut sein soll. Brauchen die Haare davon auch so lange zum trocknen wie meine aus dem Very Crog Set? Sie gehen so schlecht waschen und vorallem auswaschen und zum trocknen brauchen sie ewig. Da sind meine RealTechniques drei mal schneller trocken und lassen sich perfekt waschen, auswaschen und trocknen in halben bis einem Tag.
      Ja guck Dir die Realtechniques unbedingt mal an, aber vergleiche die Preise, gerade bei denen gibt es großes Preisunterschiede. Von Shop zu Shop unterschiedlich.
      LG

      Löschen
  2. Die Pinsel sind rosa :) Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn ein paar Haare abstehen. Diese können ja auch abgeschnitten werden.
    Ich kaufe auch "Billigpinsel". Klar kann man diese nicht mit Pinseln von MAC oder Sigma etc vergleichen. Aber man erwartet auch nicht soo viel von günstigeren Pinseln.
    Ich habe verschiedene Pinsel unter anderem auch Pinsel von ebay und amazon, dann habe ich mir letztes Jahr zur Weihnachten Real Technique Pinsel geschenkt und ein Set von Zoeva.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rosa musste sein :-D. Finde Sie auch vollkommen okay für den Preis. Ich würde es ja viel schlimmer finden teure Pinsel zu kaufen und dann festzustellen das sie nichts sind. Also lieber so und dann vielleicht noch überrascht werden das sie sogar ganz gut sind. Komme mit günstigen Pinseln super klar :).

      Löschen
  3. die pinsel sehen sehr gut aus, merke ich mir mal vor da ich ein paar neue benötige. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sehen auch wirklich toll aus und sind wie oben geschrieben super weich :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :) Ich hatte mir zu meinem Abitur selber Pinsel geschenkt und hatte mich für die Zoeva Pinsel entschieden. Die Entscheidung war auch wirklich gut, da sie mir allesamt super gut gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wohl. Die waren super günstig und die Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung :)
      Zoeva ist aber auch toll :)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Die Farbe ist ja mal der Hammer :)
    Ich finde bei Pinseln kann man ja auch nie genug kriegen ;)

    Fröhlicher 1. Blogger Kommentiertag Deutschlands ♥

    Grüße
    Eileen
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :). Die Farbe ist super :)

      Danke dir auch :-)

      Löschen