Montag, 22. September 2014

[ Sammlung ] Meine Eyeliner


Hallo ihr lieben,

mittlerweile muss ich sagen, das es drei Produkt Gruppen aus dem Kosmetik Bereich gibt, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann.

Gruppe eins sind meine Blushes, seid meinem letzten Sammlungs Post sind schon wieder unzählige dazu gekommen. Mittlerweile zähle ich um die 60 Stück.

Gruppe zwei ist Nagellack. Ich mag einfach verschiedene Lacke und Töne und kann einfach irgendwie nicht genug bekommen.

Gruppe drei sind Eyeliner. Besonders von tollen bunten Farben fühle ich mich einfach magisch angezogen egal ob liquid eyeliner oder in Gel Form. Mittlerweile haben sich auch da einige angesammelt und genau diese möchte ich euch im heutigen Post etwas genauer vorstellen.

Beginnen wir mit meiner kleinen Bilderflut :-D.

Anfangen möchte ich gerne mit meinen Gel Eyelinern.


Gel Eyeliner habe ich von verschiedenen Marken und Farben. Die Gel Eyeliner nutze ich besonders gerne auf der Wasserlinie. Kajal Stifte wollen bei mir nicht so recht halten und darum greife ich zu Gel Eyelinern.

Meine erster war ganz klassich schwarz und von Essence. Mittlerweile ist der erste Tigel natürlich mehr aber ich nutze den Essence Liner.

Der Liner ist in der Farbe 01 Midnight in Paris.
Das ist einfach ein schönes schwarz. Danach kam auch schon der zweite von Essence. Dieses mal die Farbe 05 Miami´s INK. Ein grau Ton mit einem blau metallischen Einschlag würde ich sagen.


In der Road Trip LE von Essence sind ja Lidschatten Duos gewesen von denen eine Seite ein Gel Eyeliner war. Von diesen habe ich mir die Farbe 01 Highway to pretty mitgenommen, weil ich einfach einen roten bzw Rosenholz farbenden Gel Eyeliner noch nie gesehen habe und einfach schön fand .


Dann ich ich noch zwei dieser Essence Smokey Eyey Duos. Zum einen die Farbe 01 so what mit einem schwarz grauen Liner und einmal die Farbe 02 punk vibe mit einem Braunen.


Leider habe ich die ganzen tollen Farbigen die es von Essence gab nicht mitbekommen, weil ich mich da einfach noch nicht so geschminkt habe wie ich es heute mache.

Trotzdem habe ich noch zwei weitere von Essence.
In der Vintage District LE hat man zwei verschiedene Farben bekommen die beide in meiner Sammlung sind.

Zum einen ist das die 01 shopping@portobello road. Ein blau Ton mit ein bisschen grün einschlag.
Die andere Farbe ist die 02 get Arty. Auch dieser ist wieder grau hat aber eine grüne Note in sich.


Dann habe ich mir einen Eyeliner von Rival de Loop young gekauft. Dieser war aus der Birthday Party LE und das ist die Farbe 02 Lilac. Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Lila Ton der Glitzer erhält , dieser ist für die Wasserlinie eher nicht so gut geeignet da diese Glitzer Partikel im Auge ganz schön schmerzen könne.



Der nächste kommt aus dem Hause Catrice.
Die Farbe nennt sich 050 Black Jack with Goldie Hawn. Das ist ein schwarzer Liner mit ganz feinem und kaum sichtbaren goldenen Pigmenten.



In einem meiner Hauls habe ich euch zwei Liner von Manatten gezeigt. Einer von den beiden ist momentan mein absoluter Liebling, Die Farbe 1 Petrol. Ein toller Petrol Ton den ich momentan so so oft benutze weil ich die Farbe einfach wunderschön finde. Außerdem habe ich noch die Farbe 3 Grey. Und dieser ist nun wirklich einfach mal Grau.


Da ich viel Gutes von den Maybelline Gel Eyelinern gehört habe, habe ich mit einen solchen gekauft.
Und da es die ja auch in Farbig gibt, habe ich mir für die 10 Ultra Violet entschieden. Wieder ein Lila Ton aber ein ziemlich dunkler ( übrigens meiner ist noch kein halbes Jahr alt und fängt schon an zu bröckeln, hat jemand Tipps wie ich ihn wieder weich bekomme? )


Machen wir weiter mit zwei Linern aus der Far East so close Le von p2.
Auch in dieser gab es zwei Liner. Zumeinen die Farbe 010 modern fuchsia, Ein toller Pinke Liner der leider nicht allzu stark ist von der Farbabgabe. Der Zweite ist die 020 classic grey. Dieser erinnert mich stark an den 05 von Essence. Der von p2 ist aber noch etwas metallischer.


Meine Letzten beiden Liner sind von Isa Dora. Hier gab es im Sommer eine LE mit zwei wunderschönen Linern. Einer ist blau und einer ist grün und beide haben Schimmer Partikel erhalten.


Nach dem ganzen Swatchen bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal die verschiedenen Farben zu vergleichen und mit ist doch Tatsache aufgefallen das ich ein paar Dupes besitze zu :-D


Die Schwarzen sehen doch noch alle gleich aus, bis der aus dem Smokey Kit der ist leicht frau.


Bei den grauen habe ich vier Töne und zwei sehen sich jeweils zum verwechseln ähnlich.
Einmal der Essence Miami Ink und der p2 aus der Far east so Close Reihe und auch der Graue aus der Essence Vintage District und der von Manhatten sehen sich sehr ählich.


Das gleiche haben wir bei den Blauen. Der Essence Liner aus der Vintage District Le und der von Manhatten sehen ziemlich gleich aus.


Die beiden Lila Töne unterscheiden sich dagegen sehr.


Und zur Vollständigkeit her hier alle Liner nebeneinander.

Nun zu meinen Filz Eyeliner. Von denen habe ich bisher nur vier, weil ich einfach mit der Form nicht klar komme irgendwie, Außerdem finde ich es doof das man immer so oft über den Strich gehen muss bis es wirklich schwarz ist. Ich habe wie gesagt trotzdem welche und das sind die folgenden.
Essence I Love Punk jumbo  eyeliner pen auch von Essence ist meine 2in1 Eyeliner Pen mit einer dicken und einer dünnen Seite. Einmal habe ich ihn in klassich schwarz und einen aus der Wave Goddness LE in 03 stand up and paddle, Das ist ein ja hell blau mint. Mein letzter ist gerade ganz neu und von Yves Rocher, Auch dieser ist einfach schwarz und trocknet matt auf dem Auge.


Kommen wir nun zu meinen großen Lieben, Meine Liquid Eyeliner. Davon habe ich ganz schön viele aber ich nutze sie auch alle immer wieder, besonders im Moment da ich den Double Eyeliner für mich entdeckt habe und es einfach schön finde mit einer knalligen Farbe.

Anfangen möchte ich auch hier einfach mit schwarz und Essence. Davon habe ich nämlich einfach mal Sechs verschiedenen. Mein erster hier war der Essence liquid Eyeliner in der normalen Version. Recht schnell danach kam auch der in Waterproof. Die beiden haben eine dickere Filzspitze und keinen wirklich Pinsel. Kurz danach habe ich dann meinen " Every Day " Liner gekauft den Essende Liquid INK in der normalen Variante. Mit diesem Gelingt mit dank des feinen Pinsels fast immer mein Strich. Den Stay no matter what 24h waterproof Eyeliner besitze ich ebenfalls und auch ihn mag ich gerne. Meine beiden neusten sind die Liquid INK aus dem neuen Sortiment. Einmal die Variante Matt und einmal die Variante High Shine.



Dann habe ich noch zwei Schwarze, Dank Ebru wollte ich unbedingt diesen Master Duo von Maybelline ausprobieren. Ich finde ihn toll, nutze ihn aber viel zu selten da es einfach was länger dauert damit einen schönen Lidstrich zu ziehen wegen dieser Kugel artigen Spitze. Damit kann man übrigens ganz toll dünne und dicke Linien ziehen. Der letze Schwarze Liner in meiner Sammlung ist von Alterra. Diesen Vertage ich leider absolut nicht auf dem Auge, Er brennt und tut einfach nur weh. Trotzdem finde ich ihn sehr schön da er Glitzer Partikel beinhaltet. Das ist der Alterra Eyeliner Flashing Star.



So jetzt wird es aber Farbenfroh. Um die schwarzen Liner etwas aufzupeppen habe ich mir damals die ganzen Essence Crystal Eyeliner gekauft. Diese gebe ich dann immer einfach über den schwarzen Lidstrich und es gibt einen tollen Effekt. Da habe ich die Farben 01 twinkly starlight ( Silber ), 02 black Star ( schwarz ), 03 gold rush ( gold ), 04 sparkling purple ( Lila ) und die 05 flashy auqa. Alle diese Liner sind wie ihr seht sehr Glitrig und decken ohne schwarz drunter nicht wirklich.  


Übringens habe ich aus der hugs and kisses Le auch noch ein durchsichtigen Glitzer Topper in 02 love´s out to get you und diesen mag ich besondern gerne da der erhaltenen Glitzer auch noch verschiedenen Farben hat und auf schwarz einfach klasse aussieht.



Weiter geht es mit Essence, aber mit Linern die man eigentlich auch solo auf dem Augen tragen könnte ohne schwarz drunter oder die sich für den Double Liner eignen. Da habe ich einmal die beiden Crystal Eyeliner in der 06 rosy rush und in der 07 blue heaven. Die sind beide wunderschön da sie auf dem Auge so wunderbar changieren ( wenn ich einen schwarzen Strich drunter gebt, kommt der Effekt besser raus. Dann gab es zwei Liner in der Beach Cruiser LE einmal die 01 sun, fun and copperl ( Bronze ) und 02 keep calm and go on ( grün ). Aus der neuen Essence Aquatix LE habe ich ebenfalls beide Liner. Einmal die 01 Aquatix Baby ( blau aber geht eher ins grüne ) und die 02 mermaid´s secret ( blau ) Beide Liner haben viel Glitzer in sich aber sind einfach wirklich schön.



Was ihr bei den Essence Linern ( aus LE´s oder auch den Crystal ) wissen solltet, feine Linien sind manchmal sehr schwer da an den Pinseln Haare abstehen. Ich habe die bei mir aber einfach abgeschnitten und somit war alles gut.

Bevor wie zu meinen drei Favoriten kommen habe ich noch einen Liner aus dem Hause NYX. Dieser hat die Nummer LE 05 und ist ein wunderschönes blau. Ohne Schimmer ohne Glitzer einfach Blau ( NYX hat meine ich noch einige andere Farben zur Auswahl ).



Meine drei absoluten Liner im Moment kommen von Kiko und sind leider Limitiert. Die LE nennt sich meine ich Life in Rio oder so ähnlich. Die Liner selber nennen sich Tropical Waterpoof Eyeliner und die Farben sind einfach soo schön. Es gibt insgesamt sechs und ich habe drei ( überlege mit aber ob ich die anderen drei ebenfalls kaufen soll ). Farbe Nummer eins nennt sich Golden Topaz und ist ein schöner goldener und deckender Liner. Farbe Nummer zwei heißt Caipirinha Lime und ist ein ganz toller Grün Ton ebenfalls sehr deckend und mein Liebling ist die Nummer 05 Pirahna Purple. Ein ganz toller Pink Lila Liner der als Double Liner einfach toll aussieht. Wie gesagt es gibt noch drei Farben das sind meine ich zwei verschiedenen blau Töne und ein braun.



So das waren alle meine Eyeliner.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu Farben, Pinseln, Auftrag oder ähnliches habt dann lasst es mich wissen. Ich reviewe euch auch gerne einzelne.
Schriebt es einfach in die Kommentare :)

Welche Liner Form habt ihr am liebsten und was sind eure Favoriten?
Kennt ihr noch tolle Farbige Gel Eyeliner ?

Lasst es mich wissen.

Liebe Grüße
Kayleen

Kommentare:

  1. Wow, was ne riesen Sammlung.
    Ich benutze gerade immer den schwarzen flüssigen von Makeup Revolution. Funktioniert wunderbar. Braucht zu anfangs zwar etwas Übung, aber sieht gut aus und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren oder zu verlaufen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind einige :). Sowas braucht immer Übung.habe jetzt den neuen Gel Liner von Maybelline und fühle mich damit wie ein blutiger Anfänger :-D Aber Übung macht den Meister.
      Dann werde ich mal bei Makeup Revolution stöbern was die alles so haben. Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sind ja richtig viele tolle Eyeliner die du da hast.
    Ich habe auch sehr viele.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wäre die Welt ohne Farbe :-D. Viele Liner sind immer gut so hat man auch da immer Abwechslung :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow du hast viele tolle Eyeliner :) ich benutze am liebsten die Filz-Eyeliner weils am schnellsten geht :D

    Liebste Grüße

    Lilly ♥

    http://lillyraspberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit diesen Filz Eyeliner leider gar nicht zu recht. Sie machen nie das was ich will außerdem habe ich das Gefühl die gehen super schnell leer und man muss 10000 mal über den Strich gehen damit er wirklich schwarz ist. Vielleicht nutze ich einfach nur die falschen...welchen kannst du den empfehlen ??
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hmm Danke fürs anfixen!!!! Jetzt werde ich mir einen bunten Eyeliner kaufen müssen!!!!! ^^
    Liebste Grüße
    http://madebyloveletters.blogspot.com

    AntwortenLöschen