Dienstag, 4. November 2014

[ Favoriten ] Meine liebsten von....Essence



Hallo ihr lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe gestern vor meinem Schminktisch gesessen und ein bisschen rumprobiert und umsortiert. Dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich nur Drogerie Produkte habe. Einige Ausnahmen sind natürlich dabei aber das meiste stammt dann doch aus der Drogerie. Einige der Produkte möchte ich auch gar nicht ersetzten da ich wirklich rund um zufrieden mit Ihnen bin. Heute würde ich euch gerne meine liebsten Produkte von Essence zeigen. Diese Marke begleitet mich seitdem ich angefangen habe mich zu schminken und ich greife auch immer wieder gerne auf die Marke zurück. Die Limited Editions sind meistens wunderschön und auch die Produkte aus dem Standartsortiment können was. 

Meine Essence Nummer eins ist in jedem Fall ein Produkt das ich immer wieder nachkaufen würde da ich super zufrieden damit bin. Der Essence Liquid Ink liquid Eyeliner. Ich habe ihn in der normalen Variante und nutze eigentlich immer dieses Eyeliner für meinen Lidstrich. Der Pinsel ist schön präzise und ich komme mit ihm einfach am besten klar. Dieser ist auch schon fast leer und beim nächsten DM Besuch wird auf jeden Fall ein neuer mitgenommen.


Der Liner hält bei mir einfach den ganzen Tag und ist schön schwarz. Bisher kann keiner meiner anderen Liquid Liner da mithalten. Ein absolutes Top Produkt und das für um die  2,00€. Klasse. Übrigens finde ich die crystal Eyeliner ebenfalls sehr empfehlenswert. Besonders die beiden Holo Effekt Liner sind einen Blick wert. Im Ganzen bin ich mit der Qualität der Liquid Eyeliner und auch der Eyeliner Topper sehr zufrieden. Ein bisschen mehr Farbe würde mir hier noch gefallen an deckenden Liner.



Und noch ein Eyeliner bzw die Gel Eyeliner von Essence. Diese nutze ich ja immer auf der Wasserlinie. Leider gibt es diese in unserem DM nicht mehr was ich wirklich sehr schade finde. Ich habe den Liner in schwarz und in grau und bin sehr zufrieden.



Bei mir halten Sie auf der Wasserlinie wirklich super, sie verlaufen nicht und sie krümeln auch nicht. Ich hoffe das es dieses Produkt noch gibt sonst muss ich mich dringend nach einer alternative umsehen was ich wirklich schaden fände.

Die Bloom me up Le in diesem Jahr war wohl die LE auf die ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe.



Natürlich war ich scharf auf die Pinsel, wie noch sehr viele andere. Ich hatte das Glück und konnte mir fast alle online bei Kosmetik4less bestellen. Die Pinsel kommen regelmäßig zum Einsatz. Besonders der Eyebrow pinsel und der Puderpinsel sind eigentlich im Dauergebrauch. Ich hoffe es werden nochmal so LE´s kommen da die Pinsel wirklich klasse sind.



Produkte mit denen man meiner Meinung nichts Falsch machen kann sind die Blushes aus den Essence LE´s. Ich habe mittlerweile ca 20 LE Blushes und finde sie einfach toll.



Die Farben sind in den meisten Fällen sehr schön und auch die Qualität ist wirklich klasse. Zu meinen liebsten LE Blushen gehören auf jeden Fall das aus der Floral Grunge LE. Auch sehr schön finde ich das Blush aus der Hugs and kisses Le. Danke den Essence LE´s wächst und wächst meine Blush Sammlung immer mehr. Aber es lohnt sich einfach.

Die Nagellacke von Essence kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen. Ich besitze von keiner Marke so viele wie von Essence. Egal ob die colour and go Lacke, die aus den LE´s ( zumindest aus den meisten ) oder die Effekt Lacke.



Ich mag sie einfach. Ich komme wunderbar mit dem großen Pinsel zurecht und finde den Auftrag dadurch echt easy. Bei mir halten die Lacke mit dem richtigen Base und Top Coat wunderbar auf meinen Nägel. Mein mit Abstand liebster Lack ist die 111 englisch rose. Auch die Coats von Essence sind klasse. Ich trauere ja immer noch dem better than gel nails top sealer fast dry hinterher. Das ist einfach mein absoluter Favorit in Sachen Top Coat- Leider habe ich meinen letzten nun angebrochen und muss danach mal weiter schauen.

Essence Mascara finde ich ebenfalls wirklich gut. Die schwarze I Love extreme ist nach wie vor eine meiner liebsten.



Die Große Bürste ist im Umgang zuerst etwas schwieriger, sobald man aber einmal den Dreh raus hat die diese Mascara einfach super. Sie trennt die Wimpern sehr schön, es kommt Volumen und Länge in die Wimpern und sie ist schön schwarz. Einfach toll das es sowas gibt in der Drogerie und für einen super Preis.

Noch eine Produktgruppe, die es leider nicht mehr so gibt sind die Colour Arts Farbpigmente. Ich finde sie klasse. Die Farben sind super, der Auftrag ist mit dem passenden Zubehör nicht ganz so schwer und man kann sie einfach super einsetzten.



Egal ob auf den Lippen, den Nägeln oder den Augen. Sie gehören auf jeden Fall zu meinen Top Essence Produkten.

Die letzten beiden Produkte die ich einfach wunderschön finde und unendlich froh bin diese in meiner Sammlung zu haben, sind die beiden Eye Shadow Paletten.



Da habe ich einfach die Your Cupcake Palette und die Limited Edition Palette. Die Cupcake konnte man vor einiger Zeit mal bei den Essence Beauty Friends bekommen und die LE Palette gab es vor einigen Jahren im Handel. Die Paletten sind wunderschön. Die Verpackungen sind klasse und auch die Lidschatten sind wirklich super.



Ich habe euch vor einiger Zeit mal einen Vergleich Post zu den beiden fertig gemacht den ihr hier gerne nochmal anklicken könnt: Essence Paletten. Ich hoffe so eine Palette wir es nochmal geben das beiden wirklich wunderschön sind und auch eine super Qualität haben.

So und das waren eigentlich schon alle Produkte auf die ich gar nicht verzichten mag was Essence angeht. Na klar habe auch ich Produkte mit denen ich nicht ganz so zufrieden bin aber die meisten können mich dann dich überzeugen. Ich finde die Qualität der Marke wirklich super und die Preise dazu sind wirklich spitze. Bei Essence ist bestimmt für jeden was dabei.

Was sind eure liebsten Essence Produkte?
Welche mögt ihr nicht so sehr?
Was haltet ihr von meiner Auswahl?

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kayleen

p.s. Ich habe diesen Beitrag für die Teilnahme an einem Gewinnspiel genutzt :) Ich hoffe es geht gut aus, falls es dazu Neuigkeiten geben wird seid ihr natürlich die ersten die davon Erfahren werden :)

Kommentare:

  1. Wow *-*
    Das ist ja wirklich eine riesen Sammlung an essence Produkten...Ich mag die Marke auch sehr gerne...Die Qualität ist einfach Top für eine Drogeriemarke :)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap genau so ist es :). Das schlimme ist das, dass auf den Bildern nur ein Teil des Wahnsinns ist :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Du hast echt eine große Sammlung. Wahnsinn, ich beneide dich um diese vielen tollen Produkte.

    Viele Grüße
    Natascha

    PS: Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust, teilzunehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werde es mich mal anschauen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. whow... das ist aber eine stattliche Blush-Sammlung! Ich besitze nur 4 Blushes und selbst da nutze ich immer nur 2.. haaha..
    Also den liquid ink muß ich mir gleich mal ansehen... Du nimmst den Gel-Eyliner für die Wasserlinie? Cool... muß ich auch mal testen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa irgendwann ist es in einer kleinen Blush Sucht geendet :-D ich weiß nicht wie das passieren konnte.. :-).
      Ja der Gel Eyeliner aufgetragen auf der Wasserlinie mit so einem abgeschrägten Pinsel funktioniert bei mir super und hält klasse. Die ersten Male ist es ein wenig knifflig mit dem Pinsel am Augen aber nach ner Zeit geht das super :)

      Löschen
  4. die essence gel eyeliner gibt es leider in keiner farbe mehr, die wurden alle ausgelistet :( aber catrice hat wieder einen schwarzen ins sortiment aufgenommen, soweit ich weiß.
    toller post! ich liebe die essence blushes auch und habe wahrscheinlich sogar noch mehr als du x)
    LG stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein... das ist ja doof aber stimmt habe ich da schon so geärgert da ich den Essence einfach mit am besten fand. Aber danke für den Tipp mit Catrice :) Denn werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen :). Ja die Blushes sind total super :)
      Liebe Grüße
      Kayleen

      Löschen