Montag, 24. November 2014

[ Update ] Meine Schminkecke und Aufbewahrung

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch heute ein kleines Update zur Aufbewahrung meiner Schminksammlung bzw der Aufbewahrung geben. Mittlerweile hat sich wieder einiges geändert. So ist zum Beispiel meine gesamte Schminkecke einwenig in unserem Büro gewandert. An dem Platz wo sie bisher stand steht nun unsere alte Couch, was super praktisch ist einfach zum chillen oder zum sitzen falls meine Mädels mal da sind. Meine Schminkecke steht jetzt aufgebaut auf einer langen Wand. Mittlerweile sind es vier Elemente in denen ich unter anderem auch Kosmetik aufbewahre.  Ich werde euch nun alle Artikel die ich so habe verlinken ( soweit es möglich ist ) und die Preise auflisten. Also kommen wir erst mal zu den Möbeln die ich habe. Ganz links steht eine meiner Malm Kommoden, das ist die mit vier Schubladen, daneben steht die kleine
Alex Kommode mit fünf Schubladen. In der Mitte steht dann der Malm Frisiertisch mit einer großen Schublade und einer Glasplatte oben drauf. Als letztes Stück ganz rechts haben wir dann noch eine Malm Kommode aber nun die mit drei Schubladen. Alle diese Artikel sind von Ikea und soweit ich weiß auch noch alle aktuell zu bekommen.


Kommen wir nun zu der Aufbewahrung in den Schubladen der Kommoden. 


In der Malm Kommode ganz links sind aktuell drei Schubladen für meine Kosmetik etc in Benutzung. In der ersten hätten wir meine Duschgele und Bodylotions. Die habe ich ohne Aufteilungen einfach in die Schubladen gelegt. 



In der zweiten Schublade habe ich dann meine Nagellacke untergebracht. Die passen so gut wie alle noch in die Kusiner Aufbewahrung. (Kusiner Kasten mit Fächern 6,99€ ). Außerdem habe ich dazu noch eine der länglichen Boxen aus der Skubb Reihe in dieser Schublade ( Skubb Boxen Set 6er-Set, 5,99€ ).In dieser habe ich dann Nagellack Entferner und Nagelräder. Was auch noch für jeglichen Kleinkram mit rein musste habe ich in einen ganz einfache Karton Box gelegt ( TEDI, Woolworth, etc. um die 1,00€ aufwärts). 


In der untersten Schublade habe ich dann mein ganzen Gel Nägel Zubehör und auch die UV Lampe, außerdem liegen dort einige Karton drin von denen ich mich noch nicht trennen mag :-D. Anderer Kleinkram liegt ebenfalls noch mit in dieser Schublade.




Oben auf der Kommode steht noch immer mein Aufsteller aus der Be loud Le von Essence. Daneben habe ich den Karton von meiner Naked Palette und auch von zwei pr Samples. Die Kartons finde ich einfach wunderschön und darum habe ich sie oben drauf gestellt. Eine liebe Arbeitskollegin hat mir vor einiger Zeit ein paar Schoki Lippenstifte geschenkt und auch diese habe ich auf die Kommode gestellt.


An der Wand angelehnt habe ich dann noch den Veet Heißwachsentferner und meine Nagel Tips. Daneben steht ein Behälter den es mal bei Tchibo gab in dem ich meine ganzen Nagelfeilen aufbewahre und auch das Zubehör für mein Gel Nagel Set. Nagelpflege Produkte habe ich ebenfalls darein gestellt. Davor stehen dann drei Nagellackentferner. Eine kleine Lampe steht ebenfalls noch obendrauf.


Der Kaldener den ich im letzten Jahr von p2 zugeschickt bekommen habe steht ebenfalls oben auf der Kommode. Vorne an der Kommode stehen schon ein paar Kosmetik Produkte die einfach zu schön sind um sie in Schubladen zu legen.

Weiter geht es dann mit der Alex Kommode die rechts neben der großen Malm steht. 


Die unterste Schublade bewahre ich Lippenstifte, Lipbalms und Glosse auf. Diese stehen in einem Kleinen Karton in einem großen Fach der Skubb Reihe. 


In der vierten habe ich meine Pigmente, Foundations und Bronzer sowie Fake Lashes und einige Schwämme und Make up Eier. 


In der dritten Schublade bewahre ich meine  Lidschatten Paletten wie Quads oder die sechser Paletten von Essence etc auf. Dann kommt ein längliches Skubb Fach in dem ich meine Bluhes aufbewahre die in meinem Tisch keinen Platz mehr bekommen habe. Diese Wechsel ich regelmäßig aus damit alle mal gebraucht werden. 


In der zweiten Schublade habe ich die Einlagen Stödja ( Einlage Stödja 1,49€ ), die passe super in die Alex Schubladen und haben ein großes Fach und vier kleine längliche. In dem großen Fach habe ich meine ganzen Mascaras drinn. Daneben liegen meine Kajal Stifte. In den hinteren drei Fächern habe ich dann meine ganzen Mono Lidschatten untergebracht. Ganz links die, die ich eher weniger benutze, in der Mitte meine Cremelidschatten und welche zu den ich öfters mal greife und ganz rechts habe ich dann die Mono´s die ich immer wieder benutze wie die Monos von Catrice oder Kiko. 


In der ersten Schublade habe ich dann ebenfalls wieder die Stödja Einlage. In dem großen Fach habe ich meine liebsten Lippenstifte und Lippglosse. Im Moment benutze ich sehr gerne diese „ Chubby Sticks“ oder in der Fomr dieser. Außerdem mein NYX Butter Gloss und diverse Glosse von Essence und Catrice. In dem Fach daneben habe ich einige meiner Primer darunter welche von NYX, Catrice und Rival de Loop für Lidschatten und die Prime and fine von Catrice für das Gesicht. In den hinteren Fächern habe ich alles mögliche an Kleinzeugs, Spitzer, beheizbare Wimpernzangen , Pinsel, Beauty Ei, Haarkreide , einen Kabuki und zwei Versionen von der p2 perfect Face Base.


Kommen wir nun zu den Sachen die auf dem Alex stehen. Dort habe ich einen Standspiegel ( Spiegel Tysnes,14,99€ ).


Seid neustem habe ich eine " Alltags " Aufbewahrung oder auch " Schminkkörbchen ". Dort habe ich alles drin was ich gerne öfter benutzen möchte zum testen oder zum leer machen. 


Ebenfalls habe ich oben noch einen länglichen Skubb Behälter mit meinen großen Paletten. Die 180er Palette, die von Kiko, meine beiden Essence LE Paletten, eine von p2 die beiden W7 und natürlich auch die Naked Palette. In einem kleinen Alu Glas habe ich meine Kajal Stifte die ich am häufigsten verwende. Mein Pinselreiniger und die Kiko Mixing Solution stehen ebenfalls immer Griffbereit auf dem Alex.  Seid neustem stehen auch noch das tolle Notizbuch vom DM Marken Camp.

Und das war es dann auch erstmal. Kommen wir zum Tisch. 



In der Schublade hab ich zwei Antonius Einlagen ( Antonius Einlagen, fünf Fächer , 2,99€ ) und nochmals ein Set aus der Godmorgon Reihe ( Godmorgon 3er- Set 9,99€ ). 


In der ersten Antonius Einlage habe ich in den beiden kleinen Fächern vorne ein paar Bronzer und dahinter ein paar Puder. Danben habe sind dann zwei Große Fächer in denen ich meine Sleek Paletten bzw 2 Technic Paletten (die haben die gleichen Maße wie die Sleek Paletten und sind auch schwarz ). In dem länglichen Fach habe ich dann meine Highlighter und Schimmer Puder untergebracht zu denen ich regelmäßig greife. 


Die zweite Antonius Einlage ist ganz rechts im Tisch. Dort habe ich in dem ersten kleinen Fach meine farbigen liquid Eyeliner. Dahinter sind die Schwarzen. In den Fächern daneben habe ich vorne meine Gel Eyeliner und im hinteren Fach die Concealer. In dem Länglichen Fach habe ich dann den restlichen Teil meiner Blushes untergebracht. 



Zwischen den beiden Antonius Einlagen habe ich dann das Godmorgon System. Die Einlage ohne Aufteilung und die mit der länglichen Aufteilung habe ich auf den Schubladen Boden gestellt. Darin bewahre ich auch noch Puder auf, große Eyeliner Stifte und noch ein paar besondere Lidschatten wie die von Alcina oder die Colour Shock von Kiko. Dahinter stehen dann noch drei W7 Produkte die etwas größer sind mit ihren Pappkartons. Auch noch ein paar andere größere Teilchen habe ich dort hinein gelegt. Oben drauf habe ich dann den Behälter mit dem großen Fach und den vier kleinen. Diese Einlage habe ich auf die Enden der Antonius Einlagen gelegt so kann man sie praktisch hin und her schieben um an die Produkte zukommen die unten liegen. In dieser Einlage habe ich meine MAC Produkte. Die drei Mono Lidschatten, das Blot Powder, ein Terracota Blush. In den vier einzelnen Abtrennungen habe ich dann noch ein paar Blushes und Bronzer von W7, NYX, Terra del Sol und MAC. Das war es nun mit dem was im Tisch ist. 



Kommen wir nun zu auf dem Tisch. Da habe ich dann die Große Version des Acryl Behälters aus der Godmorgon Reihe stehen ( Godmorgon Kasten mit Fächern 14,99€ ). In diesem Teilchen habe ich so ziemlich alles untergebracht was ich für so gut wie jedes Make up nutze. Im unteren Teil liegen ein paar Schätze die ich zu schade finde um sie in Schubladen zu vergessen. Dazu gehören eigentlich einige LE Sachen. Blush Perals, Bronzer, Highlighter und die Probe der Urban Decay Primer Portion. Darüber in den einzelnen kleinen Fächern bewahre ich alles rund ums Auge auf. Ganz links die Rocket Mascara von Maybelline und der Made to stay pen von Catrice, daneben die Miss Manga Mascara und die Lahs Princess, dann kommen Concelaer unter anderem der Löscher Auge und der Fit Me Concealer. In einem etwas größeren Fach habe ich alle NYX Jumbo Pencil untergebracht und ganz rechts dann Augenbrauen Puder und Pinsel, Fixiergel und meine Pinzetten. Dahinter habe ich dann ein Fach mit  jeglichen BB Creams und getöneten Tagescremes. Daneben habe ich dann die Foundations aufgebaut die ich immer benutze. Darunter die Studio Finish von MAC. Von Catrice die Photofinish und die Infinite Matt. Von Kiko sind auch welche dabei. In den Fächern habe ich dann auch noch den Mac Pro Longware Concealer und den Rose Tinted Highlighter von Alverde sowie eine Rolle Tesa. In dem größten Fach habe ich meine Lippenstifte und Lipliner untergebracht die ich Häufig nutze unter anderem von Kiko, Essence, p2 und Catrice. 


Ein paar Karten liegen unter der Glasplatte, momentan zwei Look Karten von Alcina. In der Mitte habe ich dann eine Tischunterlage ( UnterlageOmättlig, Rosen, 0,99€ ). Darauf steht meistens mein Laptop. 


Ein Schminkspiegel mit LED Licht steht auch noch auf dem Tisch. Dann habe ich noch vier Behälter auf dem Tisch stehen. Natürlich dürfen auch die Ikea Kerzenhalter nicht fehlen ( Kerzenhalter Skurar, 1,99€ ) ich habe einen in rosa und einen in Mint ( die beiden gibt es wohl anscheinend nicht mehr, zumindest finde ich sie nicht mehr ). In dem Rosanen habe ich meine Pinsel von Ebay und das Pinsel Set von BE Cosmetics. In dem großen grünen Behälter ( übertopf, Skurar, 2,49€ ) habe ich meine Gesichts-pinsel. Damit diese etwas höher sind habe ich den Topf einfach mit Kosmetiktüchern ausgepolstert. In dem kleinen grünen Topf habe ich dann meine restlichen Augenpinsel. . Vor den Skurar Töpfen habe ich dann noch den Essence Soul Sista Kabuki sowie einen von Annayake. Außerdem den Essence Aquatix Pinsel und einen aus einer Rival de Loop LE.


Das war also der Tisch nun zum letzten Teil, der Malm Kommode mit drei Schubladen. 


Dort habe ich nur die erste für meine Kosmetik etc genommen auch hier habe ich wieder die Einlage Kusiner. Darin habe ich einige Back ups stehen wie von Wattepads, Reinigungstüchern, Deo´s und Make up Entferner. In der Schublade bewahre ich auch meinen Lockenstab, ein Glätteisen, Haargummis und Haarreifen auf auch hier habe ich wieder auf die Skubb Fächer zurückgegriffen. Meine ganzen Masken habe ich auch in so einem Fach untergebracht. 



Meine ganzen Pflegeprodukte für Gesichts und Haare habe ich auf der Malm Kommode stehen. Verteilt in zwei weiteren Acrylaufbewahrungen ( Woolworth, Acryl ein großes Fach, zwei kleine lange, einkleines Langes, und 12 Fächer für Lippenstifte, 4,99€ ) und einem Körbchen ( Flohmarkt, 12,00€ ). Im ersten Acryl Behälter habe ich meine diversen Cremes in Tuben. Darunter zwei Handcremes von Cien, meine geliebte Dólive, das Essence pore refining serum und diverse Augencremes. Auch noch dabei mein Carmex und die Kaufmanns Haut und Kindercreme. In dem Großen Fach habe ich dann noch ein Deo, eine Feuchtigkeitsmaske und eine Creme von Yves rocher.  Weiter geht es mit dem zweiten Acryl Aufbewahrungsteilchen. Da habe ich dann zwei Body Spray´s reingestellt sowie die Augen Make up Remover von Essence und Estee Lauder. Das Alverde Haar Erfrischungs Spray habe ich ebenfalls dazu gestellt. Von My Skin warten auch noch zwei Körper Peelings auf Benutzung. In den Lippenstift Fächern habe ich dann meine liebsten Lip Balm reinsortiert. fünf Lipsmacker, drei Balms von Yves Rocher drei Baby Lips und der Bee Natural.


In dem Körbchen stehen lauter tolle Sachen :-D. Unter anderem mein Rexona Deo, Abschminkzeugs und Gesichjtswasser von Loreal, Balea und Bebe more, Deo´s Trockenshampoo, Haar Sprühkur, Gesichtsöl, Blond Spray, Bodylotion und die Maxi Pads von Ebelin. Davor steht meine Aktuelle Gesichtspflege und meine Balea Reinigungstücher in der pinken Box untergebracht. 



Auch mein Wattepad Spender (Action, ca 1,00€ ) steht dorrt drauf. Ganz vorne an habe ich dann noch Kosmetiktücher in einer Box.  



So bald ist es geschafft. Jetzt stehen auf der Kommode nur noch ein Paar Parfums unter anderem von Mexx, Yves Rocher und Christian Aguilera. Die stehen in einem Behälter von dem Tchibo Organizer. Meine Haarprodukte stehen daneben unter anderem Haarspray und die Schmusekatze sowie der Schutzengel von got2be.  Ja und das war es auch schon im Großen und Ganzen zu meiner Aufbewahrung. An der gegenüberliegenden Seite hängt noch immer mein Spiegel Schrank in dem ich Parfum´s, Deo´s und sonstige Pflege und Hygiene Artikel aufbewahre. Unter dem Tisch habe ich übrigens auch noch einen kleinen Schminkkoffer in dem ich Back up´s zu meinen Liebsten Produkten aufbewahre.




Ich bin mittlerweile wirklich sehr zufrieden mit der Aufbewahrung. Ich komme an alles super dran, es ist alles ordentlich sortiert und sieht dazu auch noch schön und geordnet aus. Meine Produkte haben alle einen tollen Platz und so kann auch keins verloren gehen.


Wie bewahrt ihr eure Schminke auf?
Habt ich noch Vorschläge und Anregungen für mich?

Und das war es auch nun endlich. Ein schier endlos langer Post. Vielleicht sollte ich das ganze doch mal in ein Video verpacken... Mal sehen...was sagt ihr dazu ??
  
Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Kayleen

Kommentare:

  1. Du hast ja eine beachtliche Schminksammlung! :) Aber alles Ordentlich aufbewahrt, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. das hat sich alles angesammelt...bei der Menge " muss" es ordentlich sein sonst hätte ich null überblick. Danke :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Aufbewahrung ist ja perfekt strukturiert. Da bin ich ja ganz neidisch... Ich liiiebe Makeup-Aufbewahrungen anderer Leute anzuschauen. Das macht mich total glücklich :D Und wenn andere wüssten was man teilweise für Geld für Kosmetik-Aufbewahrung hinlegt würden sie einen wahrscheinlich für verrückt erklären :D Ganz toller Post und tolle Schminkecke! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch immer sehr interessant sowas zu sehen :). Ja ich hab mir wirklich mühe gegeben alles so gut wie möglich zu sortieren :)
      Vielen Lieben Dank :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Uff :D
    Ich glaube, das wirkt nur so viel, weil du alles auf einem Fleck hast, so verteilt in der Wohnung fällt das einfach viel weniger auf ;D
    Deine Duschgel-Schublade kommt mir ja sooo bekannt vor...ich habe da so eine einsame Kiste im Regal, ehem...^^

    Meine Einlage von Ikea passte nicht in meinen Alex, ich bin ganz neidisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D das sollte ich mir merken :-D. Hatte es aber um ehrlich zu sein alles immer irgendwie verteilt..nachdem ich alles zusammen geräumt habe und einsortiert habe war ich leicht schockiert... die Masse an Duschgel ist einfach zu viel :-D
      Welche Einlage hast du denn ?? Die ich habe liegen bei unserem Ikea sofort neben dem Alex :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Da war sie bei uns auch, die fiese Einlage, die ich gequetscht habe wie blöde, irgendwie schien es dann doch die falsche zu sein ^^ naja, ich habe mir mit anderen geholfen und mein Alex ist nun gut bevölkert ;)
      Ich kaufe auch schon seit ziemlich langer Zeit kein Duschgel mehr - und es wird "gefühlt" kaum weniger, immer wieder kommt auch meine Ma dazwischen und schenkt mir welche - kontraproduktiv! ;)

      Löschen
    3. Bei mir sind es die Boxen meistens mit dem Duschgel... da kommt man gar nicht mit dem aufbrauchen hinterher... :-D

      Löschen
  4. Das ist ja wirklich ein absoluter Traum <3 In deiner Schmink-"Ecke" würde ich mich auch wohlfühlen :D

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen meine Freundinnen auch immer :-D
      Danke <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I will visit your blog today :)

      Best regards

      Löschen
  6. Ich find deine Aufbewahrung super :) Du hast sehr viel Platz, das ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja da bin ich auch wirklich sehr glücklich drüber :)

      Löschen
  7. boaah! hast ja unglaublich viele produkte! deine behälter, von wo hast du die? (13. Bild von unten nach oben gezählt..)

    liebste grüsse
    Luna
    http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist schon einiges :-D. Das auf dem Bild ist ein Behälter den du bei Ikea in der Badezimmer Abteilung bekommst. Das nennt sich Godmorgon. :)

      Liebe Grüße
      Kayleen

      Löschen