Donnerstag, 18. Dezember 2014

[ Review ] The Body Shop Camomile sumptuous Cleansing Butter


Hallo ihr lieben,

Heute habe ich eine kleine Review für euch zu einem Produkt was ich seid einiger Zeit habe und immer wieder gerne benutze. Im Outlet in Roemond gibt es einen Body Shop und in diesem gab es die Cleansing Butter, ein Produkt was ich in mehreren Youtube Videos gesehen habe und daran interessiert war. Die Cleansing Butter ist ein Abschminkprodukt bzw. ein Reinigungsprodukt für das Gesicht. Erstmal zu den Fakten:


Produkt: The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter – Kamille Sinnliche Reinigungsbutter.
Inhalt : 90 ml
Preis : 13,00€

Das Produkt könnt ihr vor Ort bei The Body Shop kaufen oder online. Ich meine Douglas hat auch immer mal wieder Produkte vom Body Shop.


Das sagt der Hersteller:
Dieser milde Make up Entferner ist eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Butter entfernt sanft und wirksam Make up und Schmutzpartikel. Es soll alle Arten von Make up entfernen und für eine reine und Blütenzarte Haut sorgen. Das Produkt ist selbst für sensible Haut und auch für Kontaktlinsen Träger geeignet.

Das Herstellerversprechen:
Eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.
Quelle: The Body Shop 


Nun zum Produkt. Die Butter kommt in einer silbernen Alu Dose. Diese lässt sich leicht aufmachen und auch wieder verschließen. Von der Konsistenz her erinnert die Butter mich an dieses Brat Fett bzw. Butter (jaja schlau wa… ne Butter mit der Konsistenz von Butter ). Die Anwendung ist an sich total easy. Auf das trockene Gesicht soll mein ein wenig von dem Produkt verteilen und einmassieren. Ein wenig vom dem Produkt raus zu bekommen scheint zuerst nicht ganz so einfach. Die Dosierung fand ich am Anfang schwer aber hey weniger ist mehr und lieber noch mal nachnehmen wie zuviel ( ist ja nicht das günstigste Produkt). Mittlerweile komme ich super mit der Menge die ich brauche klar (nach ein zwei Mal Probieren war es kein Problem mehr). Das Produkt ist eher geruchsneutral finde ich. Man riecht keinen starken Kamillen Geruch und das macht es sehr angenehm.

Die Anwendung:
Ich nehme die Butter in die Hand und wäre sie dann in meinen Händen etwas an also durch reiben der Hände. Danach gebe ich die Butter, die sofort super schön schmilzt auf mein trockenes Gesicht und auch auf die geschlossenen Augen. Ich massiere das Produkt sanft ein und beim Blick in den Spiegel stelle ich sofort fest, ja es wirkt. Überall sieht man wie die Butter das Make up samt Mascara von der Haut löst. Wenn ich denke dass alles gelöst ist spüle ich den ganzen Schmutz mit warmen Wassern ab.


Das Ergebnis:
Kann sich sehen lassen. Der Großteil des Make up´s wird komplett von dem Produkt abgenommen. Wenn ich danach mit meinem Gesichtswasser noch mal über das Gesicht gehe sind nur noch wenige Rückstände am Watte Pad. Ich gehe allerdings noch mal mit einem Eye Make up Remover über meine Augen bzw. Wimpern da ich es wichtig finde das gerade alle Make up Reste und besonders Mascara Reste vom Auge gelöst werden. Das schafft die Butter bei mir nicht zu 100% aber vielleicht bin ich an den Augen auch nur ein wenig empfindlich und gehe einfach da immer nur ganz leicht drüber.


Mein Fazit:
Ich finde das Produkt wirklich toll und empfehlenswert. Das Produkt ist zwar mit 13,00€ nicht das günstigste aber trotzdem lohnt es sich für mich. Ich bin ja ein kleines Sensibelchen was meine Haut angeht. Oft vertrage ich Produkte nicht was dann zu Irritationen, Unreinheiten und Rötungen führt. Bei diesem Produkt habe ich kein Problem. Selbst in der Augenpartie geht alles ohne ziehen und ziepen. Die Reinigung konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Das Gefühl nachdem die Haut damit gereinigt wurde ist sehr schön. Die Butter hinterlässt keinen öligen Film etc. auf der Haut. Ich merke richtig dass meine Haut sich sauber und rein anfühlt. Ich nutze die Butter meist wenn ich wirklich ein Full Face Make up trage. Wie sie sich also im dauerhaften Gebrauch schlägt kann ich euch nicht sagen. Seid ich dieses Produkt benutze ( und noch zwei andere von denen ich euch bald mehr erzählen werde ) hat sich meine Haut wirklich sehr gebessert. Sie ist weich und rein. Meine Rötungen werden besser und die Haut ist einfach super weich. Ich denke mal das dieses Produkt auch seinen Teil dazu beigetragen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Gerade für Leute mit sensibeler Haut die noch nicht „ die“ Reinigung für sich gefunden haben.

Kennt ihr das Produkt?
Was könnt ihr mir vom Body Shop noch empfehlen?
Was sagt ihr zu der Clenasing Butter?
Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Kayleen

Kommentare:

  1. Ich hätte sie mir auch schon längst gekauft hätte ich nicht noch so viel anderen Kram herumstehen :)
    Aus dem Body Shop liebe ich momentan Body Butter und Peeling aus der Shea Reihe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das kenne ich :-D meine " ausrede" war das ich gerne mal eine Butter zum abschminken testen möchte da ich sowas bisher nicht hatte :-). bei den Body Shop Peelings bin ich immer am überlegen ob ich mir eins holen soll oder eher doch nicht..
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Junge, Junge, das Produkt hat einen Zungenbrecher Namen :D
    Ich bin aber im allgemeinen sehr überzeugt von Body Shop Produkten.
    Na gut, 13€ für einen Make Up-Entferner, da muss ich schon zwei Mal überlegen.

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sehe ich auch so :-D Der Name ist echt schwer :-D.
      Ja ich mag The Body Shop auch sehr gerne finde die Produkte aber im allgemeinen ganz schön teuer. Mal sehen wie lange sich die Butter hält, ich denke in täglicher Benutzung wird sie doch recht schnell leer gehen. Wobei ich denke abschminken ist super wichtig und wenn so ein Produkt es wirklich gut schafft dann bin ich auch bereit mehr dafür zu zahlen... :-D Aber teuer ist es schon

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe diese Cleansing Butter. Damit bekommt man ohne viel Rubbeln und Reiben alle Make-up und Mascara! Reste herunter. Wirklich toll :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Nutze sie wirklich sehr gerne :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe schon soviel positives von der Butter gelesen. Und du bist auch so begeistert.... Ich glaube, ich muss sie doch mal ausprobieren. Ich habe nur Bedenken wegen meiner fettigen Haut. Nicht, dass sie dann noch öliger wird....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Sie dir empfehlen... was das mit der haut angeht kann ich dir leider nicht sagen da ich ja doch eher zur trockenen Haut neige...

      Löschen