Dienstag, 9. Dezember 2014

[ TAG ] What´s in my bag


Hallo ihr lieben,
  
Ihr kennt ihn alle. Den "Whats in my bag“ Tag. Diesen wollte ich heute mal machen und euch somit einfach mal zeigen was ich so tag täglich in meiner Tasche mit mir rum trage zur Arbeit.

Meine Tasche ist von H und M. Diese habe ich letztes Jahr gekauft. Es ist einfach eine schwarze Leder“ Tasche. Diese hat innen ein kleines Reißverschlussfach Und noch eine Handytasche und kleinere Fächer. Die Tasche hat zwei Gurte zum überhangen. Also einmal um die quer zu tragen und einen um sie über eine Schulter zu hängen. Das also zur Tasche nun zum Inhalt.


Das sowohl Größte als auch schwerste Teil ist mein Terminplaner in A5. Nachdem ich mich habe von Beautyrella anfixen lassen mit dem „Filofaxing“ wollte ich auch so einen Planer aber halt keinen von Filofax da die doch sehr teuer sind. Ich habe mich für einen von Bindt entschieden und bin Happy damit. Da der A5 auf dauer aber etwas zu schwer ist habe ich für 2015 einen A6 Kalender schon griffbereit. Diesen nehme ich bereits schon mit da es ja schon einige Termine für 2016 gibt. Dieser ist ebenfalls von Bindt und ich bin auch hier super zufrieden. Dann habe ich mein Blog Buch immer dabei. Ich habe eins von Brunnen und das Buch nennt sich Kompagnon. Es ist schwarz und die Seiten sind mit pink abgesetzt. Ich Liebe dieses Buch und habe es immer dabei. Hier notiere ich Post Ideen, meine Produkte die ich gekauft habe und führe so gesehen einen Plan wann ich was hoch lade oder ob ich Bilder und Texte schon gemacht habe.


Was auch immer dabei ist, ist meine Federmappe. Da habe ich meine Stifte usw. drin für die Arbeit. 
Mein Ladekabel und meine Kopfhörer für mein Handy dürfen natürlich nie fehlen. Ladekabel braucht man immer und über die Kopfhörer telefoniere ich mein Fahren. Zwei Schlüsselbunde habe ich ebenfalls immer dabei. Einmal meine Firmenschlüssel und meine privaten mit Autoschlüssel usw.


Mein Portmonee habe ich auch immer dabei. Da habe ich eins von Dakine was dringend mal in die Wäsche muss. Da drin habe ich sämtliche Karten und Ausweise. An Klein Kram fliegt auch einiges in meiner Tasche. Da hätten wie Deo von Rexona , Tenpo´s,  eine Lip Butter vom Body Shop in Strawberry, Feuerzeuge, meine Sonnenbrille und meine normale Brille die ich leider zum Fahren anziehen muss.


Bei der Jahreszeit habe ich zusätzlich immer noch einen kleinen Regenschirm in der Tasche. Dieser ist von Rossmann und einfach nur schwarz. Ein paar Kuschelhandschuhe sind auch immer dabei, falls es kalt wird oder ich morgens mein Auto freikratzen muss. Irgendwelche Bonbons findet man auch immer in meiner Tasche. Momentan habe ich da welche von Velamints fresh in der Richtung Wassermelone.


Dann habe ich noch zwei kleine Kosmetiktaschen in der Tasche. Eine kleine ist aus der Essence Superheros LE. Da bewahre ich meine kleine Apotheke drin auf. Also alles mögliche an Tabletten was man so brauchen kann. Allergietabletten, Kopfschmerztabletten und Schmerztabletten habe ich immer dabei. Das letzte Stück in meiner Tasche ist meine Kosmetiktasche von Yves Rocher. Auch da habe ich einige kleinen Dinge drin und zwar folgende. Mein Notfall Spray, falls ich irgendwie mal keine Luft bekomme ( hatte schon öfters einen Panikhusten das heißt ich fange an zu husten, habe Angst keine Luft mehr zu bekommen und bekomme so wirklich keine Luft mehr, komische Sache ). Dann eine Creme gegen Mückenstiche die dafür sorgt das die Schwellung und die Rötungen zurück gehen ( auch wieder so eine Sache gegen die ich allergisch bin : Mückenstiche). Immer dabei muss ich auch meine Migräne Tropfen haben, falls ich mal einen Schub bekomme. Eine Nagelpfeile, eine Bürste einen Spiegel sowie Haargummis habe ich ebenfalls immer griffbereit. Die letzen Teilchen sind dann eine Kaufmann Haut und Kindercreme, OB´s, das Handhygiene Gel von Cien ( sehr praktisch für unterwegs ), der Carmex und eine Balea Zuckerschnute Lippenpflege. Außerdem noch meine Handcreme, das ist momentan die von Cien in der Richtung Asiatische Kirschblüte.


Und ja das war auch schon alles. Ich habe natürlich in meinem Terminplaner noch ein paar Sticky Notes etc aber das sind ganz normale und keine besonderen. Ist ja schon einiges was ich da jeden Tag mit mir rumschleppe. Aber auf der Arbeit steht die Tasche ja immer neben mir und somit passt das schon. Wenn ich in die Stadt gehe etc räume ich einige Sachen aus der Tasche aus oder nehme eine andere und packe um.

Was habt ihr alles so in der Tasche?
Seid ihr auch auf alles vorbereitet?

Liebe Grüße
Kayleen

Kommentare:

  1. das kenne ich au! ;) lieber immer alles dabei und dann ausräume als bei der arbeit hocken und die hälfte vergessen haben.

    liebste grüsse
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa genau so :-D. Ich meine die Tasche habe ich ja nicht die ganze Zeit um also kann auch bissel mehr drin sein :-D so ist man wenigstens auf alles vorbereitet.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Puh, da schleppst du ja ein ganz schönes Gewicht herum =)
    ...kommt mir bekannt vor ;D
    Bei mir kämen noch ganz viele Flusen dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa...auf ne Wage stellen würde ich die Tasche freiwillig nicht :-D wäre bestimmt schockiert :-D.
      Frauen sind eben so ;-) Ich fahre auch nen halben Kleiderschrank in meinem Auto spazieren...man kann ja nie wissen :-D.
      Durch das umräumen immer muss ich sagen das ich kaum Fussel habe weil ich die Tasche dann immer schön sauber mache :-D

      Löschen

  3. I would like to invite you to my blog as well! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Bloglovin!
    Do it and let me know! xx

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Tja, wir Frauen sind halt für alles gerüstet. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich finde deinen Blog wirklich schön! Hättest du lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen? Natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt und wir uns auch weiterhin im Auge behalten. :)

    LG Sophia xx
    Blog; www.sophias-fashion.de
    Instagram: sophiaton_
    YouTube: www.youtube.com/sekundenbruchteilee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich folge dir bereits seid einiger Zeit :)

      Liebe Grüße
      Kayleen

      Löschen