Freitag, 18. Dezember 2015

[ Essence ] Nikolaus Aktion am 06.12.2015

Hallo ihr lieben,

ja ich weiß, der 06.12 ist bereits einige Zeit her aber ich wollte euch unbedingt meinen tollen Nikolaus Stiefel von Essence zeigen und euch erzählen was es damit so auf sich hat und wie ich dazu gekommen bin.


Seid ein paar Jahren macht Essence immer zu Nikolaus die Aktion das sie in einigen Städten Deutschlands als pinke Nikolaus Frauen verkleidet durch die Straßen ziehen und Stiefel prall gefüllt mit Essence Kosmetik verteilen. Da jedes Jahr Düsseldorf dabei ist und ich somit super schnell vor Ort sein kann wollte ich mein Glück erneut versuchen. Letztes Jahr habe ich leider kein Glück gehabt und ich habe die Essence Damen einfach nicht finden können da sie an mehreren verschiedenen Stellen in Düsseldorf unterwegs waren zu verschiedenen Uhrzeiten. Dieses Jahr sollten sie aber nur am Heinrich Heine Platz stehen darum habe ich mich gegen Halb zwei auf den Weg Dorthin gemacht. Die Aktion sollte um 14:00 Starten und um zwanzig vor stand ich ebenfalls auf dem Platz und das nicht alleine. Es waren wirklich eine Menge Mädels da, die meisten hatten pink lackierte Fingernägel, die man laut Internet und Essence brauchte um einen der begehrten Stiefel zu bekommen. Theoretisch alles super, praktisch gesehen war es jedoch meiner Meinung nach eine Katastrophe. Um 14:00 Uhr kam eine Dame mit einem Herr von Essence mit dem Sack dabei in dem die Produkte waren. Die beiden stellten sich vor eine Fensterscheibe und waren binnen Sekunden umzingelt von Männern, Frauen, Kindern und und und. Ich stand ziemlich weit vorne in diesem Gedränge und wurde ungewollt immer weiter nach vorne geschoben und gedrückt. Es hat keine 5 Minuten gedauert da war der erste Sack leer. Während der nette Herr Nachschub holen wollte haben wir kurz mit der Dame geplaudert, der das anscheinend auch alles ein wenig zu viel war. Sie sagte sie hätten mit so einem Ansturm nicht gerechnet und somit auch nur ca 400 Stiefel mit. Dazu gab es aber auch noch Trostpreise für die Mädels oder auch Jungs / Männer wie sich herausstellte die keine pinken Nägel hatten. Der nette Herr kam wieder zurück und musste sich wirklich durch die Menge kämpfen, somit wurde noch mehr gedrückt und gequetscht. Echt erschreckend wie sich sowas anfühlt. Mittlerweile hatte ich glücklicherweise meinen Stiefel in der Hand und stand vor dem nächsten Problem. Wie zur Hölle komme ich hier wieder raus ? Man wurde nicht durchgelassen, weil die anderen ja dann eventuell den Platz verloren hätten auf die sie standen, Es war wirklich schlimm, da standen Frauen mit Kinderwagen mitten drin, es wurde einfach keine Rücksicht genommen, ebenfalls hat es nicht interessiert das man ja raus musste um Platz für neue Mädels zu machen. Ich habe es dann mit einigen anderen Mädels geschafft über den Karton von der Essence Dame zu steigen in dem die Stiefel waren und uns einfach seitlich durchzuzwängen. Es war sehr beängstigend irgendwie wie einige sich dort verhalten haben. Ich war wirklich mehr als froh als ich endlich da raus war. Anschließend hatte ich wirklich keine Lust mehr über den Weihnachtsmarkt zu gehen da es einfach so ein " enge" Gefühl war. Ich weiß nicht ob ich da einfach zu empfindlich bin aber unter den Umständen wie es dieses Jahr war, werde ich in den kommenden Jahren nicht mehr zu solchen Aktionen gehen. Wie seht ihr das ?

Naja viel geredet jetzt zu den Bildern von den tollen Sachen die ich trotz allem in meinen Händen halten durfte :



In dem Stiefel waren zwei Nagellacke aus der Essence the gel nail polish. Zum einen ein wunderschöner dunkler Rot Ton, die Farbe 14 do you speak love? und ein schönes knalliges pink mit der Farbe 11  4 ever young. Ich habe bereits einige der Nagellacke und bin bisher sehr zufrieden damit.


Weiter geht es mit zwei Lippenstiften. Einmal war die Nummer 01 Coral Calling aus der Long Lasting Reihe drin und einmal die 08 be happy aus der sheer and shine Reihe. Der Long lasting ist wie der Name schon sagt ein schöner Koralle Ton. Wirklich eine tolle Farbe außerdem gefallen mir die Long Lasting Lipsticks von Essence sehr. Der Sheer and shine in wie der Name sagt scheer und rot bzw so durchsichtig rot. Bisher kenne ich diese Reihe nicht und freue mich schon diesen auszuprobieren.



Die I Love extreme Volume Mascara Waterproof war ebenfalls in dem Stiefel. Ich nutze ja gerne die normale schwarze Version von der Mascara und ich bin mal gespannt wie diese so ist. Von der Bürste her ist es auf jeden Fall die gleiche wie bei der normalen Version. Auch der Camouflage cream Concealer mit der Farbe 10 natural beige war mit dabei. Auch diese habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich finde sie sind irgendwie etwas hart und nicht sehr cremig aber trotzdem werde ich beide mal testen.



Das nächste Produkt aus dem Stiefel war ein Blush aus der Matte touch blush Reihe. Dort habe ich die 10 peach me up bekommen. Ein schöner matter Pfirsich Ton. Vom Swatchen her ist er soweit gut pigmentiert. Auch aus der Blush Reihe habe ich noch keinen Blush zuhause. Dann gab es noch den Essence mono Eyeshadow in der Farbe 20 rosy happiness. Ein wirklich schöner rosiger schimmernder Lidschatten. Die Pigmentierung ist so lala wie ich finde. Was wir aber von Essence ja immer mal wieder kennen.



Kommen wir jetzt zu einem Pinsel der ebenfalls erhalten war und den hatte ich tatsächlich noch nicht so Zuhause. Der Essence Kabuki Brush im neuen Design. Einfach toll dieser mint Farbende Pinsel. Ich habe auch die anderen Pinsel mit dem neuen Design und mag die Essence Pinsel wirklich gerne. Sie sind schön weich und einfach toll für den Preis. Auch der Kabuki ist wirklich schön weich.


Das letzte Produkt aus dem Stiefel war dann eines der neuen Parfums. Das Essence #mymassage Twinkel Eau the toilette mit 30 ml Inhalt. Laut Essence Hompage ist es ein Romantischer, pudriger und floraler Duft. Ich mag den Duft gerne. Er richt wirklich schön frisch und blumig.


Und das war es mit den Produkten. Wirklich wow was Essence da zusammengestellt hat. Produkte im Wert von ca 28,00€ waren es die uns da einfach so geschenkt worden sind. Wirklich klasse. Ich freue mich sehr das ich so einen Stiefel ergattern konnte und bin schon sehr gespannt alles ausgiebig zu testen.

Falls ihr mehr zu einem gewissen Produkt wissen wollt dann lasst es mich einfach wissen.

Wart ihr auch bei der Nikolaus Aktion dabei ?
Was sagt ihr zu solchen Aktionen generell ?

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo,
    hm interessante Aktion. Wusste garnicht, dass essence das macht =).
    Aber logistisch sollte man sowas gut planen, damit kein Chaos dabei entsteht.
    Alles was ruhiger halt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Essence macht öfter tolle Aktionen :)

      Löschen
  2. Ich finde es eine tolle Aktion, da hat essence sich mal was einfallen lassen - dass es scheinbar immer und überall zu solchen Zuständen kommt, finde ich sehr schade, ob man das nicht anders lösen kann? Und warum können sich die Leute nicht einfach benehmen?

    Der Stiefel hat eine schöne Füllung, viel Freude :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann es auch nicht verstehen wie sowas so " ausarten " kann. Aber naja trotzdem toll das solche Aktionen gemacht werden :-)

      Freude hatte ich bisher damit, tolle Sachen sind das einfach :)

      Löschen