Mittwoch, 23. Dezember 2015

[ Review ] Essence make me pretty Pinsel - Gewinn Essence Adventskalender

Hallo ihr lieben,

ich habe direkt am 01.12.2015 beim Essence Adventskalender mitgemacht und auch gewonnen. Ich habe bereits die letzten Jahre mit gemacht aber nie Glück gehabt aber jetzt war es dann endlich soweit. Und glücklicherweise hatte ich auch noch das Glück die Pinsel aus der Make me pretty LE gewonnen. Die Pinsel habe ich leider im Laden nicht mehr bekommen und somit habe ich mich natürlich doppelt gefreut als ich am 02.12.2015 die Mail erhalten habe das ich gewonnen habe. Der Versand ging übrigens super fix. Am 03.12.2015 hatte ich mein Paket bereits. Hier könnt ihr euch gerne noch mal die LE anschauen: Essence Make me pretty.


Nun zu den Produkten die in meinen Gewinn Paket erhalten waren:


Wir fangen an mit den beiden Tools aus der LE. Zum einen gab es den liquid brush cleanser mit der Nummer  01 be-you-tifulDer Reiniger soll alle Make up Rückstände aus den Pinseln befreien und diese hygienisch sauber hinterlassen. Der Pinsel Reiniger riecht, wie auch viele andere, nach Alkohol, jedoch reicht dieser zusätzlich etwas floral. Vom Reinigen her finde ich ihn aber um ehrlich zu sein nicht allzu toll. Ich habe versucht meinen Ebelin Blendepinsel zu säubern, dieser war mit roten Lidschatten benutzt worden. Das gröbste bekommt er zwar raus aber im Pinsel war trotzdem noch ein leichter Rosa Schimmer. Finde ich aber um ehrlich zu sein nicht allzu schlimm, der Reiniger soll ja nur zur zwischendurch Reinigung und nicht zur richtigen Reinigung. also an sich kann ich bei diesem Ding nicht meckern. Der Geruch hält sich jedoch ziemlich hartnäckig im Pinsel Haar aber da kommt zum Glück nur der Florale Geruch durch. Super praktisch für unterwegs ist natürlich die Brush box in 01 message in a box. Die Box hat an den Seiten zwei Nieten um den Behälter gut für unterwegs zu verschließen. Einfach klasse so ein Teil. Die Pinsel lassen sich in der Box super praktisch verstauen und wenn sie sich in der Box gefunden befinden können Sie auch nicht kaputt gehen. Tolle Sache.


Weiter geht es mit den drei großen Pinseln aus der LE.

Der orange ist der powder und Highlighter Brush in der 01 powder to the people.
Der grüne ist der bronzer brush in 01 walkin on sunshine.
Der pinke ist der blsuh brush in 01 blush up your life.


Alle Pinsel sind wirklich schön weich wie man es gerade von den Essence LE Pinseln gewohnt ist. Der Powder und Highlighter Brush ist schön groß aber wirklich sehr flach, was ich wirklich toll finde da man so super Puder aufnehmen kann. Ein toller Pinsel. Der Pinsel hat einen guten Widerstand und er ist nicht zu weich und auch nicht zu fest gebunden, wie es für einen Puder Pinsel sein soll. Der Blush Brush ist schon fester gebunden was auch einfach zu einem Blush Pinsel passt. Er ist abgeschrägt und somit kann man super damit das Rouge im Gesicht verteilen. Er nimmt das Produkt gut ab und es lässt sich wunderbar auftragen. Der Bronzer Blush ist wirklich fest gebunden wie ich finde aber auch super weich wie alle anderen. Dieser Pinsel ist rund und damit klappt das verblenden vom Bronzer wirklich gut. Ich finde alle drei Pinsel wirklich gut und benutze sie gerne.


Kommen wir jetzt zu den kleineren Pinsel die ich bekommen habe. Den blauen Concealer Brush habe ich mir übrigens noch bei Kosmetik4less bestellt. Also der war nicht mit im Paket, die anderen drei aber schon .

Der Pinke Pinsel ist der eyeshadow blender brush in der 01 keep cool and brush on.
Der Blaue ist der Concealer Brush in 01 beauty is my buisness
Der rosane ist der lip brush in 01 shhh, just kiss me
Der grüne ist der precise eyeshadow brush in 01 eye to eye


Den Concaler Brush würde ich eher als normalen Lidschatten Pinsel benutzten für das gesamte Lid. Was auch wunderbar klappt. Er ist fest gebunden und hat einen hohen Widerstand. Er nimmt den Lidschatten gut auf und man kann gut damit arbeiten. Der Blende Brush ist für mich etwas ungewohnt, normalerweise blende ich mit einem schönen großen fluffigen Pinsel meine Lidschatten und nicht mit einem kurzem kleinen. Bisher habe ich den Pinsel benutzt um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen und das hat wunderbar funktioniert. Mit dem Preciese Brush trage ich Lidschatten in meine Lidfalte auf und auch das klappt wunderbar. Den Lip Brush habe ich bisher nicht benutzt da ich wirklich nur selten Lippen Produkte trage. Mit den Augenpinseln bin ich auf jeden Fall auch zufrieden und nutze sie wirklich gerne. 

Alles in allem finde ich das es wirklich wieder eine sehr gelungene Pinsel LE von Essence ist, schade das solche Pinsel nicht ins Standartsortiment aufgenommen werden da ich denke das würde sich echt lohnen. Ich bin ja auch viel auf Facebook und Instagram unterwegs und habe bisher bei jeder Pinsel LE von Essence mitbekommen wie verrückt alle darauf waren. Was natürlich auch heißt das es meistens schwer ist an diese Pinsel zu kommen. Dank Kosmtik4less bin ich ja auch im Besitz einiger der Bloom me up Pinsel. Die Pinsel die Essence im Sortiment hat finde ich an sich nicht schlecht aber ich finde das es große Unterschiede zwischen LE und normalen Pinsel gibt. Der Puder Pinsel aus dem Standartsortiment finde ich einfach zu weich genauso wie den Blush Pinsel.

Was sagt ihr generell zu Essence Pinseln ?
Habt ihr auch LE Pinsel von Essence ?
Wie fandet ihr die LE ?

Liebe Grüße
Jenny



Kommentare:

  1. Hallo.
    Hm nein ich habe keinen essence Pinsel. Habe zwei zwei von douglas Baliance, einige von dm und Zoeva Pinsel, die ich über alles liebe. Finde sie passen von der Farbe überhaupt nicht mein Beuteschema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa zoeva ist auch klasse habe seid glaube ich drei Jahren mein Bamboo Set und liebe es. Ich finde die Farben klasse, die normalen im Standartsortiment sind eher in Pastell Tönen und auch schön :)

      Löschen