Freitag, 29. Januar 2016

[ Review ] Bilou Duschschaum - Tasty Donut

Hallo ihr lieben,
ich denke die meisten von euch werden mitbekommen haben das Bibi ( Bibis Beauty Palace ) ihre eigene Kosmetik Linie raus gebracht hat die sich Bilou nennt. Die Marke umfasst momentan zwei Duschschäume dir ihr aktuell im DM erwerben könnt. Die Produkte der Marke Bilou sind vegan und sollen nur mit guten Inhaltsstoffen versehen sein. Den Duschschaum gibt es in Creamy Mandarin und in Tasty Donout. 

Ein paar Fakten zu dem Produkt: 

Erhalten sind 200 ml und eine Dose kostet 3,95€. Ihr bekommt ihn wie bereits erwähnt bei DM und auch im DM online Shop.  Die Verpackung finde ich klasse und sie spricht mich wirklich sehr an. Schön edel und auch einfach sehr schlicht in weiß.
 

Für alle die es interessiert hier mal die Inhaltsstoffe des Produktes:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Dipropylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate
Ich habe mich für die Variante Tasty Donut entschieden da ich diese süßen Düfte eigentlich wirklich sehr gerne mag. Außerdem bin ich momentan wirklich ein Freund von Duschschäumen ( Mein Rituals Yogi Flow feier ich so sehr unter der Dusche ). Jedoch kann man die beiden nicht wirklich vergleichen wie ich finde. Die Konsistenz der beiden Produkte unterscheidet sich erheblich.

Die Anwendung des Produkts ist super was auch an der Öffnung bzw dem Mechanismus liegt. Er lässt sich leicht bedienen und das auch mit nassen Händen was ja wirklich sehr wichtig ist. Die Flasche liegt übrigens auch gut in der Hand und da bleibt es ebenfalls bei auch wenn die Hände und die Flasche nass sind. 


Der Schaum kommt wirklich schon sehr schön schaumig aus der Flasche. Der Schaum sieht zum anbeißen aus finde ich. Wirklich schön sanft und samtig, Außerdem ist der Geruch einfach super. Also vom Schaum her und auch vom Duft kann mich der Schaum schon mal überzeugen.  


Auf der Rückseite der Flasche steht dann noch die Philosophie, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.


So an sich hört sich das wie ich finde alles schon ziemlich gut an. Und das Produkt scheint auch wirklich gut zu sein jedoch habe ich ein persönliches Problem mit dem Produkt. Ich vertrage es schlicht und einfach nicht. Leider wird aus dem super leckeren Donut Duft ( der wirklich da ist und super klasse riecht ) auf meiner Haut so ziemlich das Gegenteil von super und lecker. Es riecht einfach nicht gut und um ehrlich zu sein wird mir leicht schlecht wenn ich das Produkt auf der Haut habe. Das Problem habe ich ja mit einigen Dusch Produkten bisher gehabt aber bei 4,00€ für ein Produkt ärgert man sich schon ein wenig. Nun somit kann ich euch auch nicht wirklich was zur Pflege sagen. ich habe das Produkt vielleicht zwei oder drei Mal benutzt und da muss ich sagen bis auf diesen Geruch war es echt eine tolle Sache damit zu Duschen. Es war sehr samtig auf der Haut. 
Ich habe das Produkt übrigens nicht gekauft weil ich ein riesiger Bibi Fan bin wobei ich sagen muss das ich es eigentlich gut finde das sie sowas macht. Und auch das Sie sich anscheinend Gedanken über die Inhaltsstoffe etc gemacht hat. 3,95€ finde ich zwar etwas teuer aber im Gegensatz dazu, ein Rituals Duschschaum kostet 8,00€. Ich denke vielen werden die Geruchs Richtungen toll finden besonders sowas wie den Donut Geruch den es so einfach noch nicht gibt.

So und das war es auch schon wieder. Wie gesagt konnte mich das Produkt leider nicht überzeugen was aber wirklich nur daran lag das ich es nicht vertrage. Ich denke viele von euch könnten es toll finden. Meine Flasche habe ich mittlerweile einer ganz lieben Maus geschenkt die hoffentlich damit mehr Spaß hat wie ich.

Kennt ihr die Duschschäume bereits ?
Habt ihr das von Bilou ?
Wie vertragt ihr es ?

Bis bald,
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo,

    den Duschschaum habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bin selbst gespannt auf das Produkt. Für Sommer ist der Anbruch geplant ^^.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich wie gesagt wirklich toll nur leider vertrage ich ihn nicht. Ich hoffe du wirst besser damit klar kommen und verträgst ihn.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Inhaltsstoffe sind doch total schlecht. Sodium Laureth Sulfate??? Butane, Probane?? Das sind richtig schlechte Inhaltsstoffe, die ihr so auch in jedem Billigprodukt findet, die dann aber zumindest auch nur ein paar Cent kosten. Bei der schlechten zusammensetzung ist dieses Bilou Produkt doch niemals 4 Euro wert!! Ist ja furchtbar, wie sich die Leute da abziehen lassen.

    AntwortenLöschen