Mittwoch, 24. Februar 2016

[ Schminksammlung ] [ Review ] Action Lidschattenpaletten

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch mal einen weiteren Teil meiner Schminksammlung vorstellen. In diesem Post soll es um meine Lidschatten Paletten gehen die ich bei Action gekauft habe. Für alle denen Action nichts sagt, es ist ein Laden ähnlich wie Xenos aber günstiger. Es gibt Deko, Kerzen, Küchenmaterial, Kosmetik, Schreibzubehör und und und. Alles eigentlich kriegt man in dem Laden so gut wie alles und dazu auch noch günstig. Die Kosmetik von Action ist von der Marke Max and more. Bei Facebook und Instagram wird der Laden seid einiger Zeit schon gehypt und ich finde zurecht. Man kann immer mal wieder gute Schnapper machen. Vor kurzem habe ich mir beispielsweise drei OPI Lacke dort gekauft für sage und schreibe 0,49€. Bei Action gibt es auch immer mal wieder Marken Produkte wie Nivea, Ganrier, Revlon uvm. Ob ihr einen Action in eurer Nähe habt könnt ihr auf der Homepage unter dem Filialfinder rausfinden. Diesen habe ich hier mal für euch verklinkt: Action Filialen.

So nun aber zu meinen Lidschatten Paletten:
Alle Paletten sind von Max and More. Die Absolute Nude Palette ist sogar noch relativ aktuell aber könntet ihr noch Glück haben und diese bekommen. Alle Paletten lagen preislich zwischen 1,00€ und 3,00€. Was wirklich ein super Preis für die Paletten ist. 


Fangen wir mit der Absolute Nude Palette an. Diese lag preislich bei ca 1,50€. Erhalten sind 12 Lidschatten, wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Nude Palette. Insgesamt sind 12 x 1,5 g. Was ich wirklich toll an der Palette finde sind die Farbnamen. Wie bei Sleek gibt es eine durchsichtige Folie mit den Farbnamen.


In der Palette haben wir 10 Schimmernden Farbe und zwei Matte. Der dritte von links und der fünfte von links sind matte Farben. Der Rest erhält schimmer.


Wie ihr auf dem Bild mit den Swatches sehen könnt sind die Farben, bis auf die erste matte Farbe, wunderbar pigmentiert. Die Farben krümeln ein klein wenig beim Auftrag was aber absolut nicht schlimm ist. Die Farben sind wirklich wunderschön wie ich finde. Besonders die rosé Töne finde ich toll. Der Schimmer ist auch toll und kommt auch auf dem Auge gut rüber.

So die nächste Palette ist eine Lidschatten Palette mit 28 Lidschatten. Diese Palette ist die Max and More Eyeshaodw Palette in 04 Nude Palette. 


In der Palette sind noch zwei Applikatoren erhalten. Insgesamt haben wir 22.5 g Inhalt.


Auch diese Palette ist eine Nude Palette also viele braune Lidschatten. Alle Lidschatten in dieser Palette Schimmern. Auch hier finde ich die Pigmentierung wieder gut. Alle durch haben eine schöne Farbabgabe. Auch diese Lidschatten halten schön auf dem Auge. 

Die nächste Palette ist ebenfalls eine aus der Reihe mit 28 Lidschatten. Diese Paletten haben übrigens alle 2,49€ gekostet. Auch hier haben wir wieder 22,5g.


Diese Palette hat den Namen 02 Sunset Palette.


und auch hier kann man an den Swatches gut erkennen, alle Lidschatten haben eine tolle Pigmentierung. Ich habe die Swatches alle ohne Base geswatcht. Auf den Auge trage ich aber immer eine Base einfach weil es so länger hält und die Farben noch intensiver werden. In der Sunset Palette sind ebenfalls eigentlich alle Lidschatten Schimmerig. Lediglich zwei haben wenig bis keinen Schimmer. Die rot - Orangenen Farben sowie die blauen gefallen mir in der Palette sehr gut.

So die dritte Palette im Bunde. Die 03 Floral Palette. Wieder 27 Lidschatten. Wieder 22,5 g Inhalt.


In der Palette gehen die Farben wie ihr seht ins rosa, lila und blau.


Das ist meine liebste Palette aus dieser Reihe von Max and more. Ich liebe die Farben. Besonders die lila Töne finde ich einfach klasse. Auch hier kann ich wie bei den Vorgängern nur sagen, klasse Pigmentierung und tolle Farbabgabe. Alle 28 Lidschatten in dieser Palette erhalten wieder schimmer. Die Lidschatten machen sich toll auf dem Auge.

Die letze der vier 28 Paletten. Die 01 Forrest Palette.


Hier haben wir tolle Lidschatten die eher grünlich, braun und grau sind.


Und auch hier haben wir durchweg eine tolle Pigmentierung der Lidschatten. Vier Lidschatten haben weniger Schimmer als die anderen. Der zweite von links oben ist so gut wie matt und auch nicht ganz so gut pigmentiert. Neben der Floral Palette gehört diese ebenfalls zu meinen liebsten. Ich habe grüne Augen und finde das sich grüne und brauen Lidschatten da gut mit kombinieren lassen. Die Farben sind schön intensiv.

Zusammengefasst kann ich zu den bisherigen gezeigten Paletten sagen. Ich finde sie alle wirklich gut. Ein paar Lidschatten krümeln mehr als andere aber damit kann ich leben. Die Lidschatten halten bei mir auf den Augen wunderbar mit passender Base ( ich nutze die NYX Base in white oder einen der NYX Jumbo Eye Pencil ). Ich bin froh das ich mir die Paletten damals zugelegt habe. Für den Preis von 1,00€ bis 3,00€ kann ich sie jedem empfehlen der an sie ran kommt. 

Ich habe jedoch noch zwei kleine Palette die ich mir vor Jahren, ich meine 2009, bei Action in den Niederlanden gekauft habe. Ich meine diese haben damals 1,00€ oder 1,99€ gekostet. 

Diese Palette kommt mit 12 Lidschatten. Die erste Palette besteht aus rosa Tönen. Mit weiß, schwarz, grau und beige Tönen. Farbnamen haben die Paletten nicht.


In der Palette sind neben der Lidschatten noch ein Spiegel und ein Applikator. Haha und wie ihr seht im dem schwarzen Lidschatten habe ich sogar ein Hit the Pan, was bei mir wirklich eher sehr selten vorkommt.


Die Pigmentierung der Lidschatten ist in Ordnung würde ich sagen. Einige der Farben sind wirklich gut pigmentiert andere weniger gut. 

Die zweite Variante ist eine Palette mit Lidschatten die eher blau und lila sind.


Diese Palette ist eher weniger genutzt worden.


Auch hier haben wir eigentlich eine ganz gute Pigmentierung finde ich. Besonders die obere Reihe. Die zweite ist schon schwächer und die dritte Reihe noch etwas schwächer.

Diese beiden Paletten nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich kann sie aber nicht weg geben weil es einfach meine beiden ersten Paletten waren. Immer wenn ich sie mir anschaue muss ich direkt grinsen und mich an die Zeiten erinnern als ich diese Paletten benutzt habe. Das ganze Lid knallig pink und dann im äußeren Winkel schwarz, wie sich das natürlich gehört unverblendet. Genau das gleiche mit der Blauen Palette. Egal wie es aussieht, am besten vier verschiedene Blau Töne einfach auf´s Lid, blenden kannte ich damals noch nicht. Oh man wie das ausgesehen haben muss. Ich war 19 als ich die Paletten gekauft habe, vorher hatte ich immer mono Lidschatten die ich benutzt habe wenn ich mich dann mal geschminkt habe. So wie ich mich heute schminke, das mach eich eigentlich erst seid drei Jahren. Vorher habe ich mich nie groß für Kosmetik interessiert. Aber ich denke das haben die meisten durch, also das schminken mit Pink und Blau.

So das war meine kleine Sammlung der Action Paletten. Alles in allem kann ich sagen, diese Paletten lohnen sich wirklich. Die sind toll Pigmentiert, halten auf dem Auge und sind zudem auch noch schön günstig. Also wenn ihr einen Action in der Nähe habt, schaut ab und an mal vorbei, es kann sich wirklich lohnen.

Kennt ihr Action ?
Geht ihr dort gerne hin ?
Wie gefallen euch die Paletten ?

Bis bald,
Jenny

Kommentare:

  1. Sehr coole Farben! Habe leider in der Nähe keinen Action :(

    Liebste Grüße :)
    Aimie von Aimie Diarie's

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Forrest und die blaue Palette gefallen mir ja schon =)
    Irgendwie ist unser Action so weit weg, da komme ich nie vorbei...sollte das vielleicht mal ändern ;)

    AntwortenLöschen